Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.02.2012, 13:01

Wehen Wiesbaden: Ex-Hansa-Coach kommt

Lettieri weg - Vollmann übernimmt

Er gilt als ausgewiesener Fachmann in Bezug auf die 3. Liga, dort schlägt er auch wieder auf: Peter Vollmann. Zuletzt führte der 54-Jährige Hansa Rostock mit einem komplett umgekrempelten Kader in die 2. Bundesliga, nun soll der Fußballlehrer als Nachfolger des am Mittwoch entlassenen Gino Lettieri den SV Wehen Wiesbaden zunächst vor dem Sturz in die Viertklassigkeit bewahren.

Peter Vollmann
Künftig für Wehen Wiesbaden an der Seitenlinie: Peter Vollmann.
© picture allianceZoomansicht

Nach Platz vier 2010/11 startete Lettieri mit einer fast vollständig neu zusammengestellten Mannschaft in die laufende Saison als heißer Aufstiegsanwärter. Überzeugen konnte der SVWW aber nicht, sieben Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen lassen die Hessen mit derzeit acht Zählern Vorsprung vor den Abstiegsplätzen dahindümpeln. Nach vorne dürfte der Zug abgefahren sein, das Hauptaugenmerk gilt der 45-Punkte-Marke und damit dem Klassenverbleib.

Richten soll dies Peter Vollmann, der, wie der kicker bereits berichtete, als Favorit für die Lettieri-Nachfolge galt. Am Donnerstag zog der SVWW Vollmann an Land. Der 54-Jährige, der zuletzt Zweitligist Hansa Rostock trainierte und wurde dort am 5. Dezember 2011 entlassen wurde, hat einen bis 2013 laufenden Vertrag unterschreiben.

"Peter Vollmann verfügt über sehr viel Erfahrung, er kennt die Liga und kann das Maximum aus einer Mannschaft herausholen. Wir sind sehr froh, dass wir mit ihm nach intensiven Gesprächen so schnell einig wurden", begründete Geschäftsführer Wolfgang Gräf die Verpflichtung auf der Internetseite des Vereins. Vollmann wird am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen Aufstiegskandidat Sandhausen erstmals auf der Bank des Drittligisten sitzen.

"Viel Zeit zum trainieren habe ich angesichts der drei Spiele in zehn Tagen nicht. Dennoch wollen wir das Maximum aus der Mannschaft raus pumpen", ließ der neue Coach bei seiner Vorstellung wissen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 EURO Tennis
 
09:00 SKYS2 Fußball
 
09:05 SDTV scooore! Eredivisie
 
09:15 EURO Tennis
 
09:30 SKYS2 Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: Hexer_h1 - 16.01.19, 08:41 - 3 mal gelesen
Re (2): Mayday Mayday von: Hexer_h1 - 16.01.19, 08:24 - 12 mal gelesen
Re (5): Das sagt der Spieler... von: Frankyman - 16.01.19, 07:53 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine