Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.01.2012, 17:12

Jahn: Routinier sieht gute Chancen für den Tabellenführer

Binder: "Ausfälle können wir verkraften"

In seinem insgesamt siebten Jahr spielt Stefan Binder bei Jahn Re­gensburg und ist damit der Dienst­älteste beim Tabellenführer. Der 33-jährige Abwehrspieler spricht über Ziele, die Konkurrenten - und über seinen Vertrag.

Stefan Binder (Regensburg)
Denkt über eine Vertragsverlängerung nach: Stefan Binder ist der dienstälteste Spieler beim Jahn.
© imagoZoomansicht

kicker: Glauben Sie, dass die Mann­schaft an das starke Niveau der Hinrunde anknüpfen kann, Herr Binder?

Stefan Binder: Es wird zwar schwie­rig, weil wir einige Verletzte haben. Aber es ist auf alle Fälle machbar, wenn wir wieder alle an einem Strang ziehen. Wir werden jeden­falls nichts herschenken, was wir uns vorher erarbeitet haben.

kicker: Mit Kapitän Tobias Schwein­steiger und Mittelfeldmann Micha­el Klauß fallen verletzungsbedingt ausgerechnet die beiden besten Jahn-Torschützen wohl für länge­re Zeit aus. Können diese Ausfälle kompensiert werden?

Binder: Wir müssen das kompen­sieren. In den vergangenen Spie­len haben wir auch immer wieder gezeigt, dass wir Ausfälle durchaus verkraften können. Und überhaupt: Jammern hilft sowieso nichts. Da müssen wir jetzt durch.

- Anzeige -

kicker: Was ist drin für den Jahn?

Binder: Wir sind der David unter den Goliaths. Gerade da liegt das Reizvolle in der Aufgabe, sich ge­gen die vermeintlich besseren und finanzstärkeren Klubs durchzuset­zen. Wenn wir alle im Team zusam­menhalten und die Leidenschaft der Vorrunde zeigen, ist für uns alles möglich.

kicker: Was nährt die Zuversicht?

Binder: Wir haben eine junge, dy­namische Mannschaft, die etwas erreichen will und gewillt ist, alles dafür zu tun.

kicker: Mit Dedola und Kialka wur­den jetzt zwei Neue verpflichtet. Können die beiden dem Team auf Anhieb weiterhelfen?

Binder: Ich glaube schon, dass sie uns weiterbringen können, sonst wären sie auch nicht verpflichtet worden.

kicker: Ihr eigener Vertrag läuft im Sommer aus. Wurde schon über eine vorzeitige Verlängerung ver­handelt?

Binder: Es wurde darüber gespro­chen. Wir werden das aber noch bis Mitte beziehungsweise Ende März hinausschieben. Wenn die Umstän­de passen, meine Leistung stimmt und der Körper noch mitspielt, bin ich bereit, noch ein Jahr dranzu­hängen. Wenn nicht, ist es für mich auch kein Beinbruch.

Interview: Heinz Reichenwallner

20.01.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Binder

Vorname:Stefan
Nachname:Binder
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:12.10.1978

- Anzeige -

- Anzeige -