Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2012, 18:40

Heidenheim: Stürmer wechselt zum FCH

Thurk bleibt ein Schwabe

Der beim FC Augsburg aufs Abstellgleis geratene Michael Thurk hat einen neuen Arbeitgeber gefunden und wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Heidenheim. Das gab der schwäbische Drittligist am Montag auf seiner Webseite bekannt. "Ich fühle mich in der Region sehr wohl. Morgen werde ich bereits am Training teilnehmen", sagte der 35-jährige Stürmer.

Thurk, hier im Duell mit Münchens Buck (re.), wechselt vom FCA zum FCH
Ab geht's: Thurk, hier im Duell mit Münchens Buck (re.), wechselt vom FCA zum FCH.
© Getty ImagesZoomansicht

Thurk kann mittlerweile auf eine lange Karriere zurückblicken. So lief er für Eintracht Frankfurt und Mainz bisher 81 Mal in der Bundesliga auf und erzielte dabei 22 Tore. Im Unterhaus ging er für Energie Cottbus, Mainz 05 und den FC Augsburg insgesamt 251 Mal auf Torejagd und war dabei 96 Mal erfolgreich. 2009/2010 war Thurk mit 23 Treffern Torschützenkönig der 2. Bundesliga.

"Ich fühle mich in der Region sehr wohl. Morgen werde ich bereits am Training teilnehmen", erklärte der 35-jährige Stürmer nur wenige Stunden nachdem er seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit den bayerischen Schwaben aufgelöst hatte. Ursache dafür war wohl ein Zerwürfnis mit Trainer Jos Luhukay nach dem Bundesligaaufstieg. So ließ der Niederländer Thurk in den bisherigen 17 Spieltagen vollends außer Acht, was letztlich den Wechsel vorantrieb.

"Wir freuen uns, dass wir mit Michael eine einvernehmliche Einigung finden konnten. Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung", sagte Augsburgs Geschäftsführer Andreas Rettig. Auch Thurk geht offenbar in Frieden weg: "Auch wenn das Ende beim FCA nicht so schön war, überwiegen letztlich eindeutig die positiven Erinnerungen an Augsburg. Ich hatte dreieinhalb tolle Jahre und wünsche dem FCA den Klassenerhalt", so der Routinier.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
13.11. 23:00 - -:- (0:0)
 
14.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
22:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Auswertung 15. Spieltag der 3. Liga von: goesgoesnot - 13.11.18, 23:05 - 0 mal gelesen
Re (2): Alles Spekulation von: Ralleri - 13.11.18, 22:59 - 3 mal gelesen
Re: Wie groß ist der Umfang eures Bizeps? von: Ralleri - 13.11.18, 22:57 - 3 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine