Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.12.2011, 13:45

Heidenheim verstärkt sich doppelt - Sailer kommt für den Sturm

Malura: Abstieg als persönlicher Aufstieg

Dennis Malura wechselt vom Zweitligisten 1860 München in die 3. Liga zum 1. FC Heidenheim. Der 27-Jährige kam bei den Löwen kaum zum Einsatz und sucht nun eine neue sportliche Perspektive beim ambitionierten FCH. Auch für die Offensive holte Trainer Frank Schmidt einen neuen Mann.

Dennis Malura
Sucht sein Glück eine Klasse tiefer: Dennis Malura wechselt von 1860 nach Heidenheim.
© imagoZoomansicht

Neuverpflichtungen waren in Heidenheim erwartet worden, und kurz vor Weihnachten präsentierte der Verein bereits zwei neue Gesichter. Nach den längerfristigen Ausfällen der Stürmer Jabiri, Frommer und Spann lag das offensichtliche Problem in der Offensive.

Doch Trainer Frank Schmidt verstärkt auch seine Hintermannschaft: Rechtsverteidiger Dennis Malura kommt zum neuen Jahr von 1860 München. Dort spielte der 27-Jährige keine Rolle: drei Einsätze in der 2. Liga, dazu eine Hälfte im DFB-Pokal. Dabei war Malura erst im Sommer zu den Löwen gewechselt.

"Leider verlief der Einstand von Dennis sportlich nicht so, wie wir uns und vor allem er selbst sich das erhofft hatten. Mit Antonio Rukavina hat er auf seiner Position zudem einen starken Konkurrenten, der im Augenblick die Nase vorn hat", erklärte Münchens Sportchef Florian Hinterberger.

Sailer soll Lücke im Angriff schließen

Vom Ligakonkurrenten SV Wehen kommt Marco Sailer auf die Ostalb. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Der 26-Jährige kam in der laufenden Saison sieben Mal zum Einsatz, blieb ohne eigenen Treffer, legte jedoch zwei Tore vor.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Malura

Vorname:Dennis
Nachname:Malura
Nation: Deutschland
Verein:Wuppertaler SV
Geboren am:20.06.1984

weitere Infos zu Sailer

Vorname:Marco
Nachname:Sailer
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Nordhausen II
Geboren am:16.11.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine