Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.09.2011, 10:40

Bielefeld trennt sich vom Trainer

Von Ahlen - Aus nach dem tiefsten Tiefpunkt

Das war der "tiefste Tiefpunkt" seiner Karriere, meinte Arminia-Kapitän Markus Schuler nach dem 0:4 gegen den 1. FC Saarbrücken am vergangenen Samstag. Das sah wohl auch die neue Vereinsspitze der Ostwestfalen um Präsident Dr. Jörg Zillies so, die in Markus von Ahlen den Schuldigen ausgemacht hat und sich am Dienstag mit sofortiger Wirkung vom Trainer trennte.

Markus von Ahlen
Abgang: Markus von Ahlen ist nicht mehr länger Trainer in Bielefeld.
© imagoZoomansicht

"Ich bin extrem enttäuscht", äußerte sich von Ahlen nach der Pleite gegen die Saarländer. Erneut zeigten die Bielefelder eine viel zu biedere Vorstellung, auch wenn die Mannschaft fast 70 Minuten in Unterzahl spielen musste. Seit 435 Minuten wartet die Arminia nunmehr auf ein Heimtor.

Gerade erst aus der 2. Bundesliga abgestiegen rangiert Bielefeld nach zehn Spieltagen in der 3. Liga wieder auf einem Abstiegsplatz. Der DSC wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg, den von Ahlen nicht mehr als Trainer in dieser Spielzeit für die Arminen erleben wird. "Ich übernehme die Verantwortung für alles", meinte von Ahlen zuletzt und gab sich kämpferisch: "Ich traue mir zu, dass ich die Mannschaft wieder auf einen besseren Weg führen kann." Das Präsidium traute es ihm nicht mehr zu.

Die aktuelle sportliche Entwicklung sowie insbesondere die letzten Heimspiel-Leistungen haben letztendlich den Ausschlag für die Trennung gegeben.Sportchef Samir Arabi

Sportchef Samir Arabi informierte von Ahlen, der erst vor der Saison das Zepter beim DSC übernommen hatte, am Dienstagmorgen von der Beurlaubung. Bielefeld muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen, im Gespräch sind mehrere Namen. Auch Petrik Sander, der derzeit vereinslos ist und der Arminia sofort zur Verfügung stehen würde. Torwart-Trainer Marco Kostmann und Co-Trainer Stefan Krämer werden zunächst interimsweise das Mannschaftstraining übernehmen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu von Ahlen

Vorname:Markus
Nachname:von Ahlen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:11.734 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine