Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.08.2011, 11:38

Bielefeld: Das Chaos wird immer toller

Schuler wünscht sich Ruhe

Arminias Chaos schreibt immer tollere Geschichten. Ex-Nationaltorwart Uli Stein, über mehrere Wochen der einzige Kandidat für das Präsidentenamt, hat seinen momentanen Verzicht erklärt, mit ihm sind gleich vier von fünf Verwaltungsratsmitgliedern zurückgetreten. Hintergrund: Stein hatte erklärt, dass er nur bereit sei, wenn Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier seinen Hut nimmt.

Markus Schuler
Will sich aufs Fußballspielen konzentrieren: Bielefelds Kapitän Markus Schuler.
© imagoZoomansicht

Die Verwaltungsräte hatten ihn dabei unterstützt. Die Position Schnitzmeiers wurde aber von vielen Sponsoren gestützt. "Wir müssen und werden uns ab sofort auf die sportliche Herausforderung konzentrieren. Das Gerede über die finanzielle Lage von Arminia stört dabei nur", sagt Großsponsor Gerhard Weber.

Der Modeunternehmer ist der starke Mann im Hintergrund. "Wir werden die Sanierung mit vereinten Kräften hinkriegen", wird Weber zitiert.

"Was in den Gremien geschieht, darf uns auf dem Platz nicht belasten", sagt Kapitän Markus Schuler. "Es wäre sinnvoll, wenn der Verein zur Ruhe kommt." Denn es steht das wichtige Spiel in Osnabrück an. "Das wird eine harte und schwere Partie", erklärt Thomas Hübener. Man könne dort nur bestehen, wenn man Teamgeist aufbringe und in den Zweikämpfen dagegenhalte. "Ich freue mich aber darauf. Das ist ein Derby unter Flutlicht, da knallt es bestimmt richtig", so Arminias Abwehrchef.

Trainer Markus von Ahlen muss die Mannschaft eventuell umbauen. Der defensive Mittelfeldspieler Tom Schütz ist angeschlagen, Sechser-Kollege Tim Jerat fällt komplett aus.

Ersatz könnte möglicherweise der ebenfalls noch nicht ganz fitte Diego Demme sein. Von Ahlen: "Beim VfL ist es wichtig, dass wir etwas mitnehmen." Druck spüre er aber noch nicht: "Mir ist es auch sehr wichtig, auf welche Art und Weise das Team Fußball spielt."

Carsten Blumenstein

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
16.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
16.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Deutschland:Rußland von: Jugendtrainer07 - 15.11.18, 23:48 - 9 mal gelesen
Re (3): Deutschland:Rußland von: Jugendtrainer07 - 15.11.18, 23:36 - 18 mal gelesen
Re (2): Jetzt sind wir alle Kroatien von: bolz_platz_kind - 15.11.18, 23:25 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine