Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2011, 10:38

Bielefeld: Trotz Verletzungspech keine weiteren Transfers

Schönfeld in guter Form

Markus von Ahlen ist mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden. "Die Jungs arbeiten sehr gut, die Mannschaft setzt die Dinge um, die wir gemeinsam besprochen haben", sagt der Arminia-Trainer. "Allerdings muss unser Spiel noch stabiler werden." Vor allem in den Umschaltphasen bleibe sein Team noch in den Ansätzen stecken. "Die Mannschaft und das gesamte Umfeld sind aber sehr fleißig, einziger Wermutstropfen sind die Verletzungen von Manuel Horning und Diego Demme", so der 40-Jährige.

von links nach rechts: Sebastian Schachten, Patrick Schönfeld, Marius Ebbers
Richtig gut in Fahrt: Patrick Schönfeld beeindruckte im Test gegen den FC St. Pauli. Links Sebastian Schachten, rechts Marius Ebbers.
© imagoZoomansicht

Neuzugang Hornig (28, von der TuS Koblenz) wird nach einer Meniskusoperation den Saisonauftakt genauso verpassen wie Demme (19). Im Testspiel gegen den FC St. Pauli (1:1) erlitt der Mittelfeldspieler eine Bänderverletzung im Sprunggelenk und wird etwa vier Wochen ausfallen.

"Das ist sehr schade für uns und die beiden Jungs", sagt von Ahlen. "Es ist aber nicht geplant, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden."

Richtig gut in Fahrt ist dagegen bereits die Offensivkraft Patrick Schönfeld. Der 22-Jährige wechselte von RW Oberhausen zu den Arminen. Gegen St. Pauli zeigte er zentral hinter Angreifer Eric Agyemang eine gute Partie. Beim 10:0 bei Eintracht Osterwieck glänzte Schönfeld auch als viermaliger Torschütze.

Carsten Blumenstein

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.10. 18:30 - -:- (0:1)
 
18.10. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (0:0)
 
18.10. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 21:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 21:45 - -:- (-:-)
 
18.10. 23:00 - -:- (-:-)
 
19.10. 01:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV Football Stars
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
19:00 SP1 Volleyball Live - Bundesliga
 
19:30 SDTV Life is a Pitch
 
19:45 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 8. Spieltag von: 1010II0101 - 18.10.18, 18:17 - 8 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 8.Spieltag von: 1010II0101 - 18.10.18, 18:16 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine