Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.07.2011, 17:06

Oberhausen: Auch Brown Forbes kommt

Torunarigha tauscht Bären gegen Kleeblatt

Rot-Weiß Oberhausen hat sich mit Stürmer Junior Torunarigha verstärkt. Der 21-jährige Deutsch-Nigerinaner wechselt vom Regionalligisten Hertha BSC II in den Ruhrpott und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Ebenfalls neu bei RWO ist Felicio Brown Forbes. Der deutsche U-20-Nationalspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg.

Junior Torunarigha
Fällt nicht nur durch seine 1,91 Meter Körpergröße auf: Rot-Weiß Oberhausens Neuzugang Junior Torunarigha.
© imagoZoomansicht

Statt dem Berliner Bären trägt Junior Torunarigha künftig das Oberhausener Kleeblatt auf dem Trikot. Der Stürmer wechselt zum Drittligisten und unterschrieb einen Vertrag bis 2013.

Nicht nur der Name des Deutsch-Nigerianers ist markant (gesprochen "Tonnera"), sondern auch die Erscheinung des 21-Jährigen: Von seinen 1,91 Metern Körpergröße erwarten die Rot-Weißen nicht nur Kopfballstärke: "Er ist auch technisch stark und passt absolut in unser Konzept", sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny auf der Vereins-Website.

In der zweiten Mannschaft des Hauptstadt-Klubs kam Torunarigha auf 24 Regionalliga-Einsätze. Dabei knipste der Sturmtank sechsmal. "Nach fünf Jahren bei Hertha war es Zeit für den nächsten Schritt. Ich bin froh, dass ich mich jetzt in einer ersten Mannschaft präsentieren kann", so der Angreifer, der in das RWO-Trainingslager in Marienfeld nachgereist ist.

Brown Forbes kommt auf Leihbasis vom Club

Dort wird er auch auf Felicio Brown Forbes treffen. Den deutschen U-20-Nationalspieler leiht RWO für ein Jahr vom 1. FC Nürnberg aus. Der 19-Jährige war in der Rückrunde der vergangenen Saison vom Club an Carl Zeiss Jena ausgeliehen. Für den FCC absolvierte er 15 Drittligaspiele (drei Tore, ein Assist, kicker-Notendurchschnitt 3,93).

Felicio Brown Forbes
Neu bei RWO: Felicio Brown Forbes kommt auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg.
© imago

"Wir sind dem 1.FC Nürnberg sehr dankbar, dass wir durch dieses Ausleihgeschäft einen deutschen Junioren-Nationalspieler in unserem Kader begrüßen dürfen. Felicio erfüllt nicht nur die U23-Regelung, sondern vergrößert vor allen Dingen die Qualität unseres Kaders", sagte Kontny.

 

Weitere News und Hintergründe

RWO verpflichtet Ubabuike
22.01.2019 10:34
RWO verpflichtet Ubabuike

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Torunarigha

Vorname:Junior
Nachname:Torunarigha
Nation: Nigeria
Verein:Zaglebie Sosnowiec
Geboren am:18.04.1990

weitere Infos zu Brown Forbes

Vorname:Felicio
Nachname:Brown Forbes
Nation: Costa Rica
  Deutschland
Verein:Korona Kielce
Geboren am:28.08.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Oberhausen
Gründungsdatum:18.12.1904
Mitglieder:1.230 (01.03.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Lindnerstr. 78
46149 Oberhausen
Telefon: (02 08) 97 09 70
Telefax: (02 08) 97 09 797
Internet:http://www.rwo-online.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine