Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2011, 14:33

Saarbrücken: Stürmer gefunden - Schutzbach geht

Ziemer kommt aus Wiesbaden zum FCS

Der 1. FC Saarbrücken hat Marcel Ziemer für die kommende Saison verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden zu den Blau-Schwarzen. "Wir waren bekanntermaßen noch auf der Suche nach einem Stürmer. Mit Marcel Ziemer konnten wir jetzt einen noch jungen, aber durchaus erfahrenen Spieler verpflichten. Er hat in den letzten Jahren mehrfach seine Qualitäten unter Beweis gestellt", freut sich sein neuer Trainer Jürgen Luginger auf den 25-Jährigen.

Marcel Ziemer
Geht demnächst für Saarbrücken auf Torejagd: Marcel Ziemer.
© imago

In der abgelaufenen Saison stand Ziemer in 31 Partien für seinen alten Klub auf dem Platz und erzielte sieben Tore. Bevor er im Winter 2009 zu Wehen Wiesbaden wechselte, spielte der Torjäger beim 1. FC Kaiserslautern. Für die "Roten Teufel" bestritt er unter anderem zwei Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse, in denen ihm zwei Treffer gelangen.

Maik Schutzbach spielt dagegen in der Saison 2011/12 nicht mehr in Saarbrücken. Der 25-jährige Verteidiger und die Sportliche Leitung des FCS einigten sich "in beiderseitigem Einvernehmen" auf die Auflösung seines Vertrags, heißt es auf der Vereinswebsite.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziemer

Vorname:Marcel
Nachname:Ziemer
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:03.08.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine