Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.06.2011, 20:35

Darmstadt: 22-Jähriger erhält Einjahresvertrag

Darmstadt angelt sich Baier

Drittligaaufsteiger Darmstadt 98 hat sich für die kommende mit Benjamin Baier verstärkt.

Benjamin Baier (li.)
Nach dem Abschied in Leipzig zieht es ihn nach Darmstadt: Benjamin Baier (li.).
© imagoZoomansicht

Der Mittelfeldmann kommt vom Regionalligisten RB Leipzig und unterschrieb bei den Darmstädtern einen Einjahresvertrag. Der 22-Jährige ist nach Beisel, Hübner, Heckenberger, Zimmerman, Ratei, Gaebler und Steegmann bereits die achte Neuverpflichtung der Hessen.

In der abgelaufenen Spielzeit lief Baier 21-mal in der Regionalliga für die Leipziger auf. Dabei gelang ihm ein Treffer. "Benjamin ist talentiert, technisch versiert und bringt Spielmacherqualität mit", lobt 98-Co-Trainer Tuncay Nadaroglu den Neuzugang.

Baier spielte bereits in der 2. und in der 3. Liga. Während seiner Zeit bei den Offenbacher Kickers (2007 - 2010) brachte er es im deutschen Unterhaus auf zwölf Einsätze, während er in der 3. Liga 21-mal zum Zuge kam.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baier

Vorname:Benjamin
Nachname:Baier
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:23.07.1988