3. Liga

Heil konkurriert mit Steegmann

Darmstadt: Die Stadt erlässt die Schulden

Heil konkurriert mit Steegmann

Darmstadts Angreifer Oliver Heil (li.) bekommt zukünftig in Person von Neuzugang Marcus Steegmann Konkurrenz.

Darmstadts Angreifer Oliver Heil (li.) bekommt zukünftig in Person von Neuzugang Marcus Steegmann Konkurrenz. imago

"Es ist eine tolle Herausforderung, bei diesem Traditionsverein zu spielen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, mit ihm wieder dorthin zu kommen, wo er schon einmal war", sagte der Stürmer zu seinem Engagement am Böllenfalltor.

Mit Steegmann und Heil im Zentrum und Rudi Hübner auf der linken sowie Uwe Hesse auf der rechten offensiven Außenbahn nimmt der Angriff der "Lilien" somit Kontur an. Komplett ist der Kader allerdings noch nicht, 13 Feldspieler und Torwart Jan Zimmermann stehen derzeit unter Vertrag. Hinzu kommen könnten in Joel Samaké (24, Tor), Cem Islamoglu (30, Innenverteidigung) und Daniele Toch (23, offensives Mittelfeld) noch drei Akteure aus der Vorsaison, die neue Vertragsangebote erhalten haben.

Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

Spielersteckbrief Heil
Heil

Heil Oliver

Spielersteckbrief Steegmann
Steegmann

Steegmann Marcus

Am Dienstag tat sich auch an finanzieller Front Wichtiges: Das Darmstädter Stadtparlament beschloss mit großer Mehrheit, dem Verein Schulden in Höhe von rund einer halben Million Euro zu erlassen.

Jens Dörr