Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2011, 15:30

Münster: Stürmer wird von Köln ausgeliehen

Vunguidica wechselt zu Preußen

José Pierre Vunguidica wird in der kommenden Saison für Preußen Münster stürmen. Der Aufsteiger hat den 21-Jährigen für ein Jahr vom 1. FC Köln ausgeliehen. Sein Vertrag bei den Geißböcken läuft noch bis 2013. Die Kölner hatten den Deutsch-Angolaner bereits zur Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit an die Offenbacher Kickers ausgeliehen.

José Pierre Vunguidica
In Münster angekommen: José Pierre Vunguidica wurde von Köln erneut ausgeliehen.
© imagoZoomansicht

So kam Vunguidica auf 15 Spiele (6 Tore) für die Kölner Reserve in der Regionalliga und schnupperte anschließend in Offenbach Drittligaluft. In 16 Einsätzen gelangen dem Offensivallrounder 2 Tore.

Vunguidica hat aber auch schon im Elitefußball seine Erfahrungen gesammelt. Auf sechs Länderspiele für die angolanische A-Nationalmannschaft sowie einen Einsatz in der Bundesliga für den FC darf er zurückblicken.

"José Pierre ist ein sehr antrittsschneller, technisch versierter Spieler, der auf allen Offensivpositionen eingesetzt werden kann. Er ist trickreich, schnell und hat insbesondere über die linke Seite einen ausgeprägten Zug zum Tor", erklärte Münsters Sportlicher Leiter Carsten Gockel auf der Vereinswebsite.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vunguidica

Vorname:José Pierre
Nachname:Vunguidica
Nation: Angola
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:03.01.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine