Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.06.2011, 20:35

Babelsberg: Ein Neuer, ein Rückkehrer

SV holt auch Kühne und Grossert

Der SV Babelsberg ist weiter auf Einkaufstour: Nach der Verpflichtung von Matthias Kühne (23) - der Innenverteidiger kommt vom Regionalligisten SV 07 Elversberg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag - gab der Klub am Freitag auch die Rückkehr von Florian Grossert (26) bekannt, der in der kommenden Saison sein zweites Engagement beim SV angehen wird.

Matthias Kühne
Wechselt von Elversberg nach Babelsberg und steigt damit in die 3. Liga auf: Verteidiger Matthias Kühne.
© imagoZoomansicht

Nach Malick Bolivard (Hansa Rostock), Mateusz Szczur (Polonia/Sparta Swidnica), Christian Groß (Hamburger SV), Daniel Scheinig (SV Falkensee/Finkenkrug), Markus Müller (Hallescher FC), Mickeal Nelson (HSC Montpellier) und David Hollwitz (Union Berlin) sind Kühne und Grossert die Neuzugänge Nummer acht und neun bei den Potsdamern.

Der 23 Jahre alte Kühne hatte in der vergangenen Saison für Elversberg 29 Partien in der Regionalliga West absolviert und dabei einen Treffer erzielt. Zuvor hatte der Abwehrmann für Sachsen Leipzig und den 1. FC Lok Leipzig auf dem Feld gestanden.

Grossert spielte bereits von 2002 bis 2006 bei den Nulldreiern und gelangte über Umwege zu Hansa Rostock und in der Saison 2010/2011 zu Dynamo Dresden. Der 26-jährige Defensivspieler wird sich zunächst für eine Saison an die Babelsberger binden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Demuth

Vorname:Dietmar
Nachname:Demuth
Nation: Deutschland

weitere Infos zu M. Kühne

Vorname:Matthias
Nachname:Kühne
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:27.09.1987