Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.06.2011, 10:57

Erfurt: Neuer Torwart kommt aus Wilhelmshaven

Rickert soll Sponsel Dampf machen

Stammtorhüter Dirk Orlishausen ist zum Karlsruher SC in die Zweite Liga abgewandert. Die entstandende Lücke beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt könnte die bisherige Nummer zwei, Andreas Sponsel, ausfüllen, der in der abgelaufenen Saison bereits dreimal zum Einsatz gekommen war. Dem 25-jährigen Franken wurde nun ein Konkurrent an die Seite gestellt.

Marcus Rickert
Neu in Erfurt: Torwart Marcus Rickert kommt aus Wilhelmshaven.
© imagoZoomansicht

Vom Nord-Regionalligisten Wilhelmshaven kommt Marcus Rickert in die thüringische Landeshauptstadt. Der 27-jährige Rostocker lief für den SVW in der vergangenen Runde 17-mal auf, nachdem er im Winter von den Sportfreuden Lotte nach Norden gewechselt war.

Zuvor sammelte er schon Zweitliga-Erfahrung in Koblenz und trainierte auch schon unter Erfurts Trainer Stefan Emmerling in Emden. RWE-Teammanager Torsten Traub zum Transfer: "Er passt von seiner Art gut zu uns und ist ein erfahrener Torhüter. Er wird sich einen Konkurrenzkampf mit Andreas Sponsel um die Nummer eins im Kasten liefern." Rickert hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Er ist der sechste Neuzugang bei RWE. Zur Wechselbörse von Rot-Weiß Erfurt ...

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun