Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.06.2011, 15:30

Garbuschewski und Schlosser bleiben

Chemnitz trennt sich von Trio

Die Kaderplanungen des zukünftigen Drittligisten Chemnitzer FC schreiten weiter voran. Mit Benjamin Förster, Pavel Dobry und Raphael Schaschko wurden am Mittwoch wichtige Spieler gehalten, am Freitag schließlich gab der Klub die Trennung von Sebastian Klömich, Christian Fröhlich und Tobias Kurbjuweit bekannt. Die zum 30. Juni 2011 auslaufenden Verträge des Trios werden nicht verlängert.

Christian Fröhlich
Muss Chemnitz als einer von drei Spielern verlassen: Der auslaufende Vertrag von Christian Fröhlich wurde vom Verein nicht verlängert.
© imagoZoomansicht

Alle drei Spieler hatten in der abgelaufenen Saison bestenfalls eine Nebenrolle in den Planungen von CFC-Coach Gerd Schädlich eingenommen. So war Torhüter Sebastian Klömich überhaupt nicht zum Einsatz gekommen. An Stammkeeper Philipp Pentke war für den seit 18 Jahren in Diensten des CFC stehenden Schlussmann kein Vorbeikommen, zudem fiel Klömich wegen eines Kreuz- und Innenbandrisses lange aus.

Beim 33-jährigen Christian Fröhlich, der im Sommer 2010 von den Offenbacher Kickers gekommen war, dürfte auch das Alter eine wichtige Rolle gespielt haben. Der Mittelfeldspieler hatte immerhin 30 Saisonspiele bestritten und dabei zwei Treffer erzielt. Stammspieler war aber auch Fröhlich vor allem in den letzten Spielen nicht mehr gewesen, wie auch 14 Einwechslungen und 11 Auswechslungen belegen. Genauso wenig wie Tobias Kurbjuweit: Der Angreifer weilte erst seit Anfang des Jahres in Chemnitz, war aber von Schädlich kaum berücksichtigt worden. Nach seinem Wechsel aus Jena in der Winterpause kam er nur noch auf drei Regionalliga-Einsätze für den Traditionsklub.

Garbuschewski und Schlosser bleiben

Im Gegensatz zu dem scheidenden Trio werden Ronny Garbuschewski und Marcel Schlosser auch in der Saison 2011/12 für die Himmelblauen spielen. Wie der Verein vermeldete, wird Garbuschewski, der noch noch bis zum Jahr 2012 an den Drittligisten gebunden ist, seinen Vertrag erfüllen. Zuletzt hatte vor allem Zweitliga-Absteiger Osnabrück um die Dienste des torgefährlichen Mittelfeldspielers gebuhlt. Außenbahnspieler Marcel Schlosser wiederum verlängerte seinen Kontrakt um ein Jahr.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Garbuschewski

Vorname:Ronny
Nachname:Garbuschewski
Nation: Deutschland
Verein:BFC Dynamo
Geboren am:23.02.1986

weitere Infos zu Schlosser

Vorname:Marcel
Nachname:Schlosser
Nation: Deutschland
Verein:VfB Auerbach
Geboren am:08.08.1987

weitere Infos zu Klömich

Vorname:Sebastian
Nachname:Klömich
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:22.12.1980

weitere Infos zu Fröhlich

Vorname:Christian
Nachname:Fröhlich
Nation: Deutschland
Verein:Heidenauer SV
Geboren am:27.10.1977

weitere Infos zu Kurbjuweit

Vorname:Tobias
Nachname:Kurbjuweit
Nation: Deutschland
Verein:BFC Dynamo
Geboren am:30.12.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine