Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2011, 18:41

Oberhausen: Linksverteidiger kommt aus der Niederlande

Razic kehrt zu RWO zurück

Der Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen hat für die kommende Saison Esad Razic vom niederländischen Zweitligisten FC Oss verpflichtet.

Esad Razic
Kehrt an den Niederrhein zurück: Linksverteidiger Esad Razic.
© imgaoZoomansicht

Der 28-jährige Linksverteidiger hatte bereits in der Rückrunde der Zweitliga-Saison 2009/2010 sechs Mal für RWO gespielt. Im vergangenen Spieljahr war er wieder zu Oss zurückgekehrt.

Damals wurde der 1,86 Meter große Abwehrmann sechsmal eingewechselt.

Als Razic im Winter 2010 zu RWO kam, hatte er einen Traininsgrückstand aufzuweisen. Im Wintertrainingslager zog er sich in der Türkei bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Jamal Gay einen Riss der Hornhaut im rechten Auge zu. Noch dicker kam es im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern, als er Anfang April 2010 Razic bei einem Zweikampf zwei Zähne verlor. "Ich hatte viel Pech bei RWO. Jetzt will ich dem Verein und den Fans zeigen, was ich wirklich kann, wenn ich fit bin", wird Esad Razic auf der Website des Vereins zitiert.

Beim FC Oss war der Verteidiger zuletzt dauerhaft im Einsatz und einer der Leistungsträger. "Diese Rolle soll Esad auch bei uns übernehmen und in der neu formierten Mannschaft eine wichtige Rolle übernehmen", so Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny: "Wir sind froh, dass Esad sich trotz vieler anderer Angebote für eine Rückkehr zu RWO entschieden hat. Er verfügt über eine Qualität, die uns absolut weiterbringt."

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV Sheffield United - West Bromwich Albion
 
17:00 EURO Motorsport
 
17:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
17:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EL Auslosung von: Dropkick07 - 17.12.18, 15:31 - 20 mal gelesen
Re: Buyern-Liverpool von: Dropkick07 - 17.12.18, 15:26 - 37 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine