3. Liga

Razic kehrt zu RWO zurück

Oberhausen: Linksverteidiger kommt aus der Niederlande

Razic kehrt zu RWO zurück

Kehrt an den Niederrhein zurück: Linksverteidiger Esad Razic.

Kehrt an den Niederrhein zurück: Linksverteidiger Esad Razic. imgao

Der 28-jährige Linksverteidiger hatte bereits in der Rückrunde der Zweitliga-Saison 2009/2010 sechs Mal für RWO gespielt. Im vergangenen Spieljahr war er wieder zu Oss zurückgekehrt.

Damals wurde der 1,86 Meter große Abwehrmann sechsmal eingewechselt.

Als Razic im Winter 2010 zu RWO kam, hatte er einen Traininsgrückstand aufzuweisen. Im Wintertrainingslager zog er sich in der Türkei bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Jamal Gay einen Riss der Hornhaut im rechten Auge zu. Noch dicker kam es im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern, als er Anfang April 2010 Razic bei einem Zweikampf zwei Zähne verlor. "Ich hatte viel Pech bei RWO. Jetzt will ich dem Verein und den Fans zeigen, was ich wirklich kann, wenn ich fit bin“, wird Esad Razic auf der Website des Vereins zitiert.

Beim FC Oss war der Verteidiger zuletzt dauerhaft im Einsatz und einer der Leistungsträger. "Diese Rolle soll Esad auch bei uns übernehmen und in der neu formierten Mannschaft eine wichtige Rolle übernehmen", so Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny: "Wir sind froh, dass Esad sich trotz vieler anderer Angebote für eine Rückkehr zu RWO entschieden hat. Er verfügt über eine Qualität, die uns absolut weiterbringt."