3. Liga

Razzia bei Osnabrück

Steuerfahndung nimmt VfL ins Visier

Razzia bei Osnabrück

Unter Verdacht: Die Steuerfahndung stattete dem VfL Osnabrück einen Besuch ab.

Unter Verdacht: Die Steuerfahndung stattete dem VfL Osnabrück einen Besuch ab. picture alliance

Vier Ermittler der Steuerfahndung Oldenburg haben die Geschäftsstellenräume der Niedersachsen sowie die Wohnungen von 18 Spielern durchsucht. Dies meldet die Neue Osnabrücker Zeitung auf ihrer Website.

Bei einer Betriebsprüfung des Finanzamtes für den Zeitraum von 2006 bis 2009 sollen schwerwiegende Mängel in der Buchführung festgestellt worden sein. Gegen die Profis der Norddeutschen wird ausdrücklich nicht ermittelt, sie gelten als Zeugen. "Sie wollten Gehaltsabrechnungen und Verträge", wurde ein Spieler zitiert.

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

In einer ersten inoffiziellen Stellungnahme sprachen die Osnabrücker von einem völlig überzogenen Verfahren. Auf SID-Anfrage wurde eine offizielle Erklärung zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Präsidium und Vereinsführung tagten am Nachmittag.