Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2011, 21:17

Braunschweig: Aalen schnappt sich den Stürmer

Calamita findet ein neues Zuhause

Schon Mitte April hat die Eintracht aus Braunschweig in Sachen Marco Calamita für klare Verhältnisse gesorgt, der Vertrag des Offensivakteurs wurde nicht verlängert. Der 28-Jährige hat einen neuen Arbeitgeber gefunden und wird, während die Niedersachsen in der 2. Bundesliga ihr Glück versuchen, auch künftig in der 3. Liga sein Zuhause haben.

Marco Calamita (M.)
Neu orientiert: Marco Calamita (M.) verlässt Braunschweig.
© imagoZoomansicht

VfR Aalen sicherte sich die Dienste von Calamita, der in der abgelaufenen Saison 19 Partien (drei Tore) für die Eintracht bestritten hat. 2009 wechselte er von Burghausen nach Braunschweig und absolvierte insgesamt 51 Liga-Spiele für den Drittliga-Meister. Zuletzt spielte er bei Trainer Torsten Lieberknecht keine Rolle mehr und fand sich im Regionalliga-Team wieder. Dort kam er neunmal zum Einsatz.

In Aalen indes freut man sich auf den Angreifer. "Mit Marco Calamita gewinnen wir einen erfahrenen Drittligastürmer mit viel Qualität hinzu. Aufgrund der Tatsache, dass er auf allen Offensivpositionen einsetzbar ist, passt er voll in unser Anforderungsprofil", erklärte VfR-Cheftrainer Ralph Hasenhüttl nach der Verpflichtung von Calamita, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2013 unterzeichnete und der zweite Neuzugang von Aalen nach Marco Haller ist.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Calamita

Vorname:Marco
Nachname:Calamita
Nation: Italien
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:22.03.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine