Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.05.2011, 15:33

VfB Stuttgart II: Manager Bobic krempelt einiges um

Jürgen Kramny beerbt Jürgen Seeberger

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Jürgen Kramny wird neuer Trainer des Fußball-Drittligisten VfB Stuttgart II. Das bestätigte Sportdirektor Fredi Bobic am Dienstag. Der 39 Jahre alte Kramny spielte unter anderem beim VfB Stuttgart und FSV Mainz 05 und arbeitete zuletzt als U19-Coach und Co-Trainer beim VfB.

- Anzeige -
Jürgen Kramny
Jürgen Kramny wird neuer Trainer des VfB Stuttgart II.
© imago Zoomansicht

Er tritt die Nachfolge von Jürgen Seeberger an, von dem sich der Verein am Wochenende getrennt hatte. Bobic möchte die Nachwuchsarbeit des VfB neu strukturieren.

"Die Basis in der Jugend stimmt, aber ein bisschen Bewegung tut gut", sagte Bobic am Dienstag, "Jürgen hat hier gute Arbeit geleistet. Er ist ein guter Zweitligatrainer, vielleicht sogar ein guter Erstligatrainer. Aber wir brauchen eine guten Ausbildungstrainer."

Neuer Kompetenzbereiche bekommt auch Mark Kienle, bislang Trainer der U17, zugesprochen. Er soll als sportlicher Leiter von der U15 bis zur U23 die Nachwuchsarbeit koordinieren. Auch die Zusammenarbeit mit Fitnessguru Christos Papadopoulos soll ausgeweitet werden. Er soll in Zukunft für alle Mannschaften, von der U9 bis zu den Profis, die Fitnesspläne erstellen.

Jürgen Kramny absolvierte in seiner Karriere insgesamt 74 Bundesligaspiele und erzielte dabei sechs Tore. 1992 wurde er mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister und wechselte danach zum 1. FC Nürnberg.

17.05.11
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart II
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:45.477 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: (0 18 06) 99 18 93
Telefax: (07 11) 5 50 07 196
Internet:http://www.vfb.de/

- Anzeige -

- Anzeige -