Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.03.2011, 08:54

Rostock: Personalnot in der Innverteidigung

Gelbe Karten ärgern Vollmann "total"

Dauerbaustelle Innenverteidigung - auf keiner Position muss Rostocks Trainer Peter Vollmann so oft umstellen wie dort.

Peter Vollmann
Muss in der Innenverteidigung improvisieren: Rostocks Trainer Peter Vollmann.
© picture allianceZoomansicht

Der "Fluch" begann mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Neuverpflichtung Matthias Holst. Der Ex-Paderborner kam in dieser Saison keine Minute zum Einsatz und muss sogar um seine Karriere bangen. Am 16. Oktober erlitt dessen Vertreter Stephan Gusche einen Kreuzbandriss. Seitdem muss der Trainer immer wieder improvisieren. Im Derby gegen Jena wird er erneut ein neues Duo ausprobieren, weil Michael Wiemann gelbgesperrt ist. Vollmann: "Die Gelben Karten können uns noch mal Kopf und Kragen kosten. Das ärgert mich total."

Gegen Jena wird wohl Martin Stoll Wiemanns Platz einnehmen. Der 28-Jährige hat seine im Wintertrainingslager erlittene Oberschenkelverletzung auskuriert und kämpft im Saisonendspurt auch um einen neuen Vertrag: "Ich werde versuchen, auf mich aufmerksam zu machen und mich zu empfehlen."

Sönke Fröbe

Tabellenrechner 3.Liga
30.03.11
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/