Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2011, 14:18

Braunschweig: Spielerisch nicht überzeugt

Nach "dreckigem Arbeitssieg": Dogan verlängert

Mathias Fetsch redete nach dem 2:0 in Sandhausen erst gar nicht um den heißen Brei herum. "Das war ein dreckiger Arbeitssieg", analysierte der Stürmer, der den Tabellenführer mit seinem dritten Saisontor auf die Siegesstraße gebracht hatte.

Deniz Dogan
Leistungstäger: Deniz Dogan hat in Braunschweig ab sofort einen Kontrakt bis Sommer 2012.
© imagoZoomansicht

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte nicht viel auf einen "Dreier" hingedeutet. "Heute hatten wir das Glück des Tüchtigen", räumt Trainer Torsten Lieberknecht ein. Dem 37-Jährigen war nicht entgangen, dass seine Mannschaft - wie schon zuvor in Dresden - nicht an die spielerisch überzeugenden Auftritte aus der Hinrunde anknüpfen konnte. "Wir wissen, dass wir in Zukunft wieder besser Fußball spielen müssen."

Gelegenheit dazu hat seine Elf, in der Kapitän Dennis Kruppke wegen Adduktorenproblemen fehlte, am nächsten Samstag. Gegen Bayern II hat Eintracht noch eine Rechnung offen, im Hinspiel gab es eine von bisher gerade einmal drei Saisonniederlagen. Das sollte den seit mittlerweile zwölf Spielen unbesiegten Niedersachsen also Warnung genug sein. Zumal Mathias Fetsch weiß: "Gegen uns wird jetzt jeder Gegner 110 Prozent geben. Aber damit müssen wir umgehen können."

Dogan bis mindestens Sommer 2012 in Braunschweig

Deniz Dogan bleibt den "Löwen" bis Sommer 2012 erhalten. Wie erst jetzt bekannt wurde, griff durch seinen Einsatz im Spiel gegen Dynamo Dresden (1:1) eine Klausel im Arbeitspapier des 31-Jährigen, wonach er automatisch für ein weiteres Jahr in Braunschweig bleibt. "Deniz hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren zum absoluten Führungsspieler bei der Eintracht entwickelt. Seine konstante Leistung ist ein Grund dafür, dass wir in der Abwehr sehr gut aufgestellt sind und dass wir auf ein Torverhältnis von 52:11 blicken können", wird Marc Arnold, Sportlicher Leiter bei Eintracht Braunschweig, auf der vereinseigenen Internetseite zitiert.

Christian Schiebold

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Dogan

Vorname:Deniz
Nachname:Dogan
Nation: Türkei
Verein:Eintracht Braunschweig II
Geboren am:20.10.1979

weitere Infos zu Fetsch

Vorname:Mathias
Nachname:Fetsch
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:30.09.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine