Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.12.2010, 10:41

Wehen Wiesbaden: Weitere Offensivkräfte sollen Kioyo folgen

Geschäftsführer Gräf beugt Flops vor

Etwas kurios ist er schon, der Saisonverlauf des SV Wehen Wiesbaden in der Hinrunde. Zunächst viel besser als erwartet, folgte in den letzten sechs Spielen der Einbruch der Mannschaft mit nur zwei gewonnen Punkten. Doch von Unzufriedenheit ist man bei den Hessen weit entfernt.

Wolfgang Gräf
Will keine schnellen Erfolge: Geschäftsführer Gräf.
© imagoZoomansicht

"Mit der Entwicklung der Mannschaft sind wir sehr zufrieden, aber uns fehlt manchmal noch der letzte Wille und die Siegermentalität", sagt Geschäftsführer Wolfgang Gräf.

Und der ein oder andere torgefährliche Angreifer. Deshalb wurde schon der vereinslose Francis Kioyo verpflichtet, doch das ist Gräf und dem Trainer Gino Lettieri zu wenig. Zwei weitere Offensivkräfte sollen möglichst bis zum Trainingsbeginn am 3. Januar zum Kader des SV Wehen Wiesbaden stoßen. Spieler, die Tore schießen, die aber auch der Mannschaft vorleben, was es heißt, gewinnen zu wollen. Denn eines hat Lettieri die Hinrunde gelehrt: "Wir haben sehr lange über unserem Limit gespielt. Bei uns muss immer alles funktionieren. Wenn jeder einen Schritt weniger macht, bekommen wir große Probleme."

Und diese Problemzonen sollen nun Stück für Stück abgearbeitet werden. Dabei stellt Gräf die langfristige Entwicklung über den schnellen Erfolg: "Wir wollen jetzt die Spieler holen, die uns ab dem Sommer weiterhelfen." Ein halbes Jahr haben Kioyo und die beiden (noch) unbekannten Angreifer Zeit, ihre Qualität unter Beweis zu stellen, dann heißt es Bleiben oder Gehen. So will Gräf auch Flops vermeiden, die es bei den Wintereinkäufen des Vereins in den vergangenen Jahren immer wieder gegeben hat.

Carsten Dietel

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine