Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.11.2010, 12:52

Trainergespann verlängert bis 2013

Gino Lettieri hält dem SVWW die Treue

Im Februar 2010 kam Gino Lettieri als Retter zum SV Wehen Wiesbaden. Der Klassenerhalt wurde gesichert. In dieser Saison trumpft die Mannschaft des italienischen Übungsleiters in der Liga auf und rangiert in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsplätzen. Die Früchte der Arbeit: Der Kontrakt des 43-Jährigen wurde bis 2013 verlängert.

Gino Lettieri
Schwört dem SVWW die Treue: Gino Lettieri verlängerte seinen Vertrag bis 2013.
© imagoZoomansicht

"Gino erfüllt das, was wir uns von ihm und seiner professionellen Art zu arbeiten versprochen haben. Er entwickelt nicht nur die Profi-Mannschaft, sondern nimmt positiven Einfluss auf den gesamten sportlichen Bereich", so Wehens Geschäftsführer Wolfgang Gräf auf der Website des Vereins.

Das Arbeitspapier des Trainers lief zum Ende dieser Saison aus. Jetzt folgte die Verlängerung bis 2013. Auch auf die Fähigkeiten des Co-Trainers Miloslav Janovsky wird nicht verzichtet, dessen Kontrakt ebenfalls bis 2013 ausgedehnt wurde. Wehen Wiesbaden setzt auf langfristige Arbeit, wie auch Geschäftsführer Gräf hervor hob: "Wir sind am Beginn einer Entwicklung, haben weiterhin viel Aufbauarbeit vor uns und Kontinuität ist einer der entscheidenden Faktoren, um eines Tages den Erfolg einfahren zu können."

Erfolg hat die Mannschaft unter der Leitung von Lettieri allemal. Im Februar 2010 kam der Trainer von der SpVgg Weiden aus der Regionalliga und bewahrte die Hessen vor dem Abstieg. In dieser Saison befindet sich die Mannschaft in Sichtweite der Aufstiegsplätze. Wehen belegt den vierten Tabellenplatz und konnte aus 15 Spielen 30 Punkte einfahren.

Lettieri zu seiner Vertragsverlängerung: "Der Weg des SV Wehen Wiesbaden ist noch lange nicht zu Ende. Mir macht die Arbeit hier Spaß und ich habe ein professionelles Umfeld. Wir versuchen jetzt die Basis zu legen, damit wir in den nächsten Jahren davon profitieren können." Da hat einer etwas vor in den kommenden drei Jahren.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lettieri

Vorname:Gino
Nachname:Lettieri
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:600 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun