Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10.2010, 09:26

Wiesbaden: Handschlag mit Gräf

Lettieri verlängert bis 2013

Seit kurzem wälzt Gino Lettieri die Immobilienangebote der Region. Der Fußballlehrer und zweifache Familienvater sucht eine nette, geräumige Wohnung oder ein gemütliches Haus zwischen Taunus und Wiesbaden. Mitte Dezember will die Familie samt Hund ins neue Heim einziehen.

Gino Lettieri
Auf der Erfolgsspur: Wiesbadens Trainer Gino Lettieri steht mit seinem Team derzeit auf Tabellenrang drei.
© imagoZoomansicht

Lettieri: "Ich habe kein Problem damit, zwei oder zehn Jahre irgendwo zu bleiben." Und schickt das entscheidende Kriterium sofort hinterher: "Wenn ich sehe, dass es vorangeht."

Bei seinem Arbeitgeber, dem SV Wehen Wiesbaden, geht einiges voran. Und weil der Anteil Lettieris dabei ein großer ist, haben sich Geschäftsführer Wolfgang Gräf und der Coach per Handschlag darauf geeinigt, den im Juni auslaufenden Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Der Kontrakt bis Juni 2013 muss noch unterzeichnet werden. Ein paar Kleinigkeiten gibt es zu klären, so dürfte Lettieris Gehalt etwas aufgebessert werden.

Unabhängig davon outet sich Gräf als hingebungsvoller Lettieri-Fan ("Er weiß genau, was er will") und freut sich im Stillen sicher darüber, im Februar "die für viele unpopuläre Entscheidung" getroffen zu haben. Lettieri löste den erfolglosen Hans Werner Moser ab, fand klare Worte, traf harte Entscheidungen und setzte seinen Plan um. Acht Monate später liegen die Wiesbadener mit 27 Punkten auf Platz drei in Liga drei - zwei Punkte hinter Spitzenreiter Kickers Offenbach.

Am Samstag empfangen die Wiesbadener den Drittligakonkurrenten Jahn Regensburg, Anstoß ist um 14 Uhr.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lettieri

Vorname:Gino
Nachname:Lettieri
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine