3. Liga

RW Ahlen stellt Insolvenzantrag

Spielbetrieb soll fortgeführt werden

RW Ahlen stellt Insolvenzantrag

Brennpunkt Wersestadion: Rot Weiss Ahlen stellt den Insolvenzantrag.

Brennpunkt Wersestadion: Rot Weiss Ahlen stellt den Insolvenzantrag. imago

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Michael Mönig (Münster) bestellt, der sich aktuell einen Überblick über die wirtschaftliche Lage des Klubs verschafft.

Am Montag hatte die Stadt das Sanierungskonzept des angeschlagenen Vereins abgelehnt. RWA hatte vorgeschlagen, dass die Stadt das Stadion für 2,2 Millionen Euro abkaufen solle, um dafür jährlich eine Miete von 100.000 Euro zu kassieren.

Trainersteckbrief van Lent
van Lent

van Lent Arie

Rot Weiss Ahlen - Vereinsdaten
Rot Weiss Ahlen

Gründungsdatum

01.06.1996

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Danach hatten die Klubverantwortlichen "Kampfgeist" angekündigt. Bernd Mehring, Chef des Aufsichtsrates, äußerte, dass zumindest die nächsten Spiele nicht gefährdet seien. Manager Ronald Maul forderte dementsprechend von den Spielern volle Konzentration auf das Sportliche.

Vor dem Heimspiel gegen Sandhausen am Samstag belegen die Rot Weissen Rang 17 in der Dritten Liga.