Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.09.2010, 17:01

Jena: Neuzugang verstärkt Offensive

Carl Zeiss nimmt Öztürk unter Vertrag

Nachdem Carl Zeiss Jena nur mäßig in die Saison gestartet war, holte sich der Drittligist nach dem 7. Spieltag Verstärkung: Aykut Öztürk tritt ab sofort in die Dienste der Thürunger und unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis Saisonende.

Aykut Öztürk
Verstärkung für die Offensive: Aykut Öztürk geht ab sofort für Carl Zeiss Jena auf Torejagd.
© imagoZoomansicht

Der 22-jährige Stürmer soll die Durchschlagskraft in der Offensive seines neuen Vereins erhöhen. Aktuell rangieren die Jenaer Tabellenplatz 14.

"Aykut Öztürk hat im mehrtägigen Probetraining gute Eindrücke hinterlassen. Wir haben im Trainingsbetrieb bei ihm Qualitäten gesehen, die uns zu der Überzeugung kommen lassen, dass er ein Spieler ist, der uns sportlich helfen kann", kommentierte Jenas Sportlicher Leiter Lothar Kurbjuweit den Transfer und betonte dessen Fähigkeiten als Allrounder: "Er ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar und kann sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral spielen."

Bevor der in Deutschland geborene Türke im Juli 2010 zum türkischen Erstligisten Konyaspor wechselte, schnürte er die Schuhe für Ligakonkurrent SV Wehen Wiesbaden. Dort traf er in elf Zweitligaspielen einmal und brachte es in 33 Partien in der 3. Liga auf sieben Tore.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:15 EURO Motorrad
 
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
13:00 SP1 Darts Live - BILD Super League Darts
 
13:15 SDTV Life is a Pitch
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nations League: Deutschland steigt ab von: rauschberg - 18.11.18, 11:39 - 2 mal gelesen
Re (2): OT Fahrverbote von: magical - 18.11.18, 11:36 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine