Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06.2010, 13:10

Rostock: Neuzugang von Rot Weiss Ahlen

Pelzer reizt der Neuaufbau

Er ist einer der erfahrensten Spieler, die Hansa nach dem Abstieg an Bord geholt hat: Sebastian Pelzer kam ablösefrei von Mitabsteiger Rot Weiss Ahlen und soll auf der linken Abwehrseite das Erbe von Bradley Carnell antreten. Der 1,85 Meter große und 79 Kilo schwere Verteidiger hat in seiner Karriere bereits einige Stationen hinter sich.

Sebastian Pelzer
Neuzugang Sebastian Pelzer traut sich bei Hansa Rostock auch die Rolle als Kapitän zu.
© imagoZoomansicht

Er ist einer der erfahrensten Spieler, die Hansa nach dem Abstieg an Bord geholt hat: Sebastian Pelzer kam ablösefrei von Mitabsteiger Rot Weiss Ahlen und soll auf der linken Abwehrseite das Erbe von Bradley Carnell antreten.

"Er ist ein sehr erfahrener Führungsspieler, das hat er in seiner Karriere immer wieder gezeigt. Ich erhoffe mir, dass wir auch durch ihn hinten sehr kompakt stehen", sagt Manager Stefan Beinlich über den routinierten Defensivspezialisten, der an der Ostsee einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

zum Thema

Liga

3. Liga

Vereinsinfo

Hansa Rostock

Spielersteckbrief

Sebastian Pelzer

Pelzer hat in seiner Karriere bereits einige Stationen hinter sich. Der 1,85 Meter große und 79 Kilo schwere Verteidiger spielte unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern II, Eintracht Trier, war Kapitän bei Dynamo Dresden und kickte sogar auf der britischen Insel bei den Blackburn Rovers.

"Ich möchte sportlichen Erfolg haben. Auf der anderen Seite spüre ich Vertrauen, mitzuhelfen, sportlich etwas aufzubauen. Das reizt mich", so Pelzer, der sich wegen seiner Erfahrung das Kapitänsamt zutrauen würde: "Man muss natürlich in diese Rolle reinwachsen im Sinne von Leistung bringen. Bei Dynamo Dresden war ich gerade zwei Monate, als ich zum Kapitän bestimmt wurde. Aber wie es unser Trainer Peter Vollmann schon formuliert hat: Das Amt wird über Leistung auf dem Platz definiert."

Sönke Fröbe

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.12. 20:30 - i.V. 2:1
 
09.12. 21:00 - 0:1 (0:0)
 
09.12. 22:15 - -:- (1:0)
 
09.12. 23:20 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.12. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.12. 01:30 - -:- (-:-)
 
10.12. 01:45 - -:- (-:-)
 
10.12. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:50 N3 Sportclub
 
23:00 EURO Biathlon: Weltcup
 
23:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
23:15 SDTV FC Emmen - Feyenoord Rotterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 09.12.18, 22:24 - 26 mal gelesen
Re (3): Könnt ihr darüber lachen? von: rauschberg - 09.12.18, 22:18 - 14 mal gelesen
Re (3): Geschmackloses auf Schalke von: clash69 - 09.12.18, 22:05 - 49 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine