Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2010, 18:20

Dresden: Bührer vierter Neuzugang

Trainer Maucksch verlängert

Matthias Maucksch bleibt weiterhin Cheftrainer von Drittligist Dynamo Dresden. Dies teilten die Sachsen am Sonntag mit. Der Verein einigte sich mit dem 41-Jährigen auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum Jahr 2012.

Matthias Maucksch verlängerte seinen Vertrag als Trainer von Dynamo Dresden bis 2012
Vertrag verlängert: Matthias Maucksch bleibt Cheftrainer bei Dynamo Dresden.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich über das Vertrauen, das der Verein mit dieser Vertragsverlängerung zum Ausdruck bringt", sagte der Übungsleiter. Maucksch hatte das Amt des Cheftrainers bei den Dynamos Anfang Oktober des vergangenen Jahres vom Niederländer Ruud Kaiser übernommen.

Damals stand Dresden als 18. auf einem Abstiegsplatz. Maucksch führte das Team am Saisonende noch auf den zwölften Rang und schaffte damit den Klassenerhalt. "Ich hoffe, dass wir gemeinsam die positive sportliche Entwicklung fortsetzen können", äußerte sich Geschäftsführer Volker Oppitz.

Als Spieler stand der ehemalige Mittelfeldakteur zwischen 1991 und 1995 in insgesamt 118 Partien für den Traditionsverein in der Bundesliga auf dem Feld.

Bereits am Freitag meldete Dynamo Vollzug beim vierten Transfer für die kommende Saison. Linksverteidiger Dennis Bührer wechselt von Rot-Weiss Essen in die sächsische Landeshauptstadt. Dort erhält der 27-Jährige einen Vertrag über eine Spielzeit.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.01. 21:30 - 2:0 (0:0)
 
23.01. 22:00 - -:- (0:0)
 
23.01. 23:30 - -:- (-:-)
 
24.01. 00:15 - -:- (-:-)
 
24.01. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.01. 01:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 14:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:35 EURO Tennis
 
22:55 WDR sport inside
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:00 SDTV CA River Plate - Defensa y Justicia
 
23:15 SP1 Bundesliga Aktuell
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 19. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 22:40 - 3 mal gelesen
Re (4): D vs SPA von: Dropkick07 - 23.01.19, 22:15 - 30 mal gelesen
Re (2): D vs SPA von: Eckfahnenfan - 23.01.19, 22:10 - 29 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine