Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2010, 14:53

Dresden: "Professionelle Strukturen schaffen"

Calmund berät Dynamo

Der frühere Bundesliga-Manager Reiner Calmund steigt beim Drittligisten Dynamo Dresden mit sofortiger Wirkung in beratender Funktion ein. Dies bestätigte der 61-Jährige am Dienstag gegenüber dem MDR.

Reiner Calmund
Kann sich auch ein Engagement im Aufsichtsrat vorstellen: Reiner Calmund.
© picture-allianceZoomansicht

"Nach einem Gespräch mit Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz stehe ich dem Aufsichtsrat in den nächsten Monaten beratend zur Seite", sagte Calmund. Das Engagement des ehemaligen Geschäftsführers von Bayer Leverkusen soll weder den Verein noch die Stadt Dresden belasten, heißt es weiter.

Calmund hegt große Sympathie für die Stadt an der Elbe: "Was hier in Dresden abgeht, ist Wahnsinn. Ich spüre hier eine irrsinnige Fußball-Begeisterung, bekomme im Stadion regelmäßig Gänsehaut."

In den kommenden Wochen will er "ordentliche und professionelle Strukturen" schaffen. Gelingt dies, kann sich Calmund durchaus vorstellen, "auch für zwei Jahre in den Aufsichtsrat von Dynamo Dresden zu gehen."

Dynamo Dresden wird seit Wochen durch ein Chaos in der Führungsetage geschwächt. Am Mittwoch wird die nächste Personalentscheidung erwartet - ein Not-Aufsichtsrat soll installiert werden. Zuletzt war Ex-Profi Volker Oppitz in der vergangenen Woche als Interims-Geschäftsführer benannt worden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 
02:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:20 SP1 SPORT CLIPS
 
02:35 MDR Sport im Osten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Geschmackloses auf Schalke von: Bavaria4940 - 10.12.18, 01:07 - 13 mal gelesen
spruchband und yeti von: Ralleri - 10.12.18, 01:03 - 14 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 15. Spieltag von: goesgoesnot - 10.12.18, 00:36 - 7 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine