Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.05.2010, 12:36

Burghausen: Cappek bleibt ein weiteres Jahr

Gorka wechselt nach Osnabrück

Der frischgebackene Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück gab kurz nach Saisonende die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bekannt. Die Lila-Weißen nahmen Benjamin Gorka vom bisherigen Ligakonkurrenten Wacker Burghausen unter Vertrag. Bei den Niedersachsen unterschrieb der hochaufgeschossene Innenverteidiger (1,95 Meter) einen Zwei-Jahres-Kontrakt.

Benjamin Gorka (Wacker Burghausen)
Künftig in Lila-Weiß: Benjamin Gorka wechselt von Burghausen zu Aufsteiger Osnabrück.
© imagoZoomansicht

Wie der VfL am Montag mitteilte, erfolgte die Einigung mit dem 26-Jährigen bereits vor einigen Wochen. Bekannt wurde der Transfer jedoch erst jetzt. "Wir haben Gorka schon seit längerer Zeit beobachtet. Er ist uns nicht nur wegen seiner Größe, sondern vor allem wegen seiner Präsenz auf dem Spielfeld sehr positiv aufgefallen", erläuerte Osnabrücks Manager Lothar Gans auf der Webseite des VfL.

Gorka, der vor der Saison von der zweiten Mannschafte des Hamburger SV zu Wacker gewechselt war, bestritt in dieser Spielzeit insgesamt 31 Partien für die Oberbayern. Dabei erzielte er vier Treffer. Unter anderem traf er im Auswärtspiel bei seinem zukünftigen Klub, das der SVW aber dennoch mit 1:2 verlor.

Cappek verlängert Vertrag

Während Gorka Burghausen den Rücken kehrt, gelang es dem Verein, sich die Dienste von Christian Cappek für eine weitere Saison zu sichern.

Der gelernte Stürmer, der zuletzt häufig auf der linken Außenbahn eingesetzt wurde, erzielte in der zurückliegenden Runde neun Tore in 35 Begegnungen. "Hier ist es sehr familiär. Die Mannschaft hält unheimlich gut zusammen", begründete der 20-Jährige seine Entscheidung für Wacker.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
01:10 SDTV Football Greats
 
01:20 SP1 SPORT CLIPS
 
01:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heidel, Tönnies, Tedesco und der Kaderplaner von: Webi1961 - 15.12.18, 00:46 - 2 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: bolz_platz_kind - 14.12.18, 23:33 - 42 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine