Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.05.2010, 16:24

Offenbach: Neuer Vertrag bis 2012

Kickers binden Trainer Wolf

Wolfgang Wolf bleibt weiterhin Trainer bei Drittligist Kickers Offenbach. Der 52-Jährige einigte sich mit den Verantwortlichen des OFC am Mittwoch auf eine Zusammenarbeit bis zum Jahr 2012. Sollte den Südhessen der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingen, würde sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Wolf hatte Anfang Februar dieses Jahres das Amt des Cheftrainers am Bieberer Berg von Steffen Menze übernommen.

Wolfgang Wolf (Kickers Offenbach)
Vertrag verlängert: Wolfgang Wolf bekleidet auch weiterhin den Trainerposten beim OFC.
© imagoZoomansicht

Zur Vertragsunterzeichnung äußerte sich Wolf auf der OFC-Webseite: "In den zurückliegenden Wochen habe ich die Offenbacher Kickers aus nächster Nähe kennengelernt. Ich weiß, dass wir hier mit harter und konzentrierter Arbeit viel bewegen können."

Dieter Müller, Präsident des Tabellensiebten, war ebenfalls sehr zufrieden, dass man Wolf binden konnte. "Es ist toll, dass wir einen Fußballfachmann wie Wolfgang Wolf bei den Offenbacher Kickers halten können. Wir haben nun die Chance, mit ihm gemeinsam langfristig etwas zu entwickeln."

In der noch laufenden Saison standen insgesamt drei Trainer bei den Offenbachern in der Verantwortung. Mit Hans-Jürgen Boysen war man in die Serie gestartet. Dieser verließ den Traditionsverein im Oktober 2009 Richtung FSV Frankfurt. Unter Nachfolger Steffen Menze stellte sich nicht der gewünschte Erfolg ein, sodass dieser bereits im Februar wieder entlassen wurde.

Seitdem trägt Wolf, der schon in der Bundesliga für Wolfsburg, Nürnberg und Kaiserslautern als Übungsleiter tätig war, die Verantwortung. In 14 Ligaspielen unter seiner Regie erreichten die Kickers fünf Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen.

 

Weitere News und Hintergründe

OFC testet vier Spieler
15.01.2019 13:05
OFC testet vier Spieler

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SDTV scooore!
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:00 EURO Tennis
 
03:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 1. FC Kaiserslautern.....Uerdinge. von: rappler52kommanull - 23.01.19, 00:40 - 16 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 00:34 - 11 mal gelesen
Re (7): Modeste von: Ralleri - 22.01.19, 23:49 - 29 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine