Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2010, 13:15

Jahn: Zwei Monate nach der Entlassung

Franz Gerber kehrt zurück

Nur knapp zwei Monate nach seiner Entlassung als Geschäftsführer bei Jahn Regensburg ist Franz Gerber wieder in sein Amt zurückgekehrt. Nach einstimmigen Vorstandsbeschluss und der am Mittwoch erfolgten Vertragsunterschrift leitet der 56-Jährige nun wieder die Geschicke der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co. KGaA und der Komplementär-GmbH. Zudem fungiert er erneut als sportlicher Leiter beim Jahn.

Franz Gerber (SSV Jahn Regensburg)
Nach nur zwei Monaten zurück als sportlicher Leiter und Geschäftsführer des Jahn: Franz Gerber.
© imagoZoomansicht

Ende Februar hatte sich der in finanziellen Schwierigkeiten befindliche Drittligist überraschend von Gerber getrennt, um einen Neuanfang zu wagen. Mit dem Spielerberater Roman Grill schien auch rasch ein Nachfolger gefunden worden zu sein, der sein Amt am 1. Mai antreten sollte. Mitte April kam jedoch die unerwartete Wende. Grill und der Jahn konnten sich nicht auf eine Zusammenarbeit verständigen - aus dem Engagement des 44-Jährigen wurde nichts.

Nun erfolgte die Rolle rückwärts zu Gerber. "Ich freue mich sehr, dass ich wieder zurück bin und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben", wird der ehemalige Bundesligaprofi (u.a. Hannover und 1860 München) auf der Webseite des SSV zitiert.

Pikante Randnotiz: Die Finanzierungsgarantien für die Saison 2010/11, die es erst seit dem vergangenen Wochenende gibt, kamen von zwei Geldgebern der Kapitalgesellschaft des Jahn. Zum einen vom Bruder Franz Gerbers und zum anderen von einem weiteren Mitglied des Vorstands.

Unterdessen trat Hans Rothammer von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender zurück. Der Aufsichtsrat konnte seine Bestrebungen, dem Verein mehr Professionalität zu verleihen, nicht durchsetzen. "Wie sich gezeigt hat, ist es gegen Teile des Vorstands und der Kommanditisten leider nicht möglich, meine Vorstellungen von der Führung und der Organisation des SSV Jahn umzusetzen", äußerte sich Rothammer gegenüber dem Onlineportal der Mittelbayerischen Zeitung.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:45 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:05 SDTV Sheffield United - Sheffield Wednesday
 
06:15 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Alles von langer Hand geplant von: Linden06 - 14.11.18, 05:13 - 0 mal gelesen
Re: Alles von langer Hand geplant von: Linden06 - 14.11.18, 05:13 - 0 mal gelesen
Alles von langer Hand geplant von: Linden06 - 14.11.18, 04:50 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine