Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.03.2010, 13:24

München: Vertrag bis 2012 - Zuerst bei den Amateuren

Die Bayern holen Keeper Sattelmaier

Der FC Bayern München hat den ersten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Rouven Sattelmaier vom Drittligisten Jahn Regensburg wechselt im Sommer zum deutschen Rekordmeister und soll zunächst in der ab der kommenden Runde wieder von Hermann Gerland trainierten zweiten Mannschaft des FC Bayern eingesetzt werden.

Fußball, 3. Liga: Jahn-Torwart Rouven Sattelmaier wechselt von Regensburg nach München.
Neue Aufgabe: Jahn-Torwart Rouven Sattelmaier wechselt von Regensburg nach München.
© imagoZoomansicht

Der 22-jährige Sattelmaier kommt ablösefrei nach München, wo er einen Zwei-Jahresvertrag erhält. "Sattelmaier ist einer der herausragenden Spieler der dritten Liga", teilten die Bayern am Donnerstag mit. Der Schlussmann des Jahn absolvierte in der laufenden Spielzeit 27 Partien und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 2,65. Damit rangiert er auf Platz vier notenbesten Torhüter der 3. Liga - hinter Kampa (Unterhaching), Wulnikowski (Offenbach) und Nulle (Jena).

Vor fünf Jahren war Sattelmaier von den Stuttgarter Kickers nach Regensburg gewechselt. Dort spielte er in der U19 und in der zweiten Mannschaft. Zu Beginn der Saison 2008/09 bekam er seine Chance im Tor der Drittliga-Mannschaft und konnte diese nutzen. Inzwischen hat er insgesamt 54 Drittligapartien bestritten.

Sattelmaiers Vertrag bei den Oberpfälzern läuft zum Saisonende aus. Mehrere Profiklubs waren an ihm interessiert.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:40 EURO Eurosport News
 
18:45 EURO Ski alpin
 
18:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fin Bartels von: Webi1961 - 04.12.16, 17:34 - 3 mal gelesen
Re (5): Bitteres Kölsch von: _Baumbart_ - 04.12.16, 17:32 - 6 mal gelesen
Re (4): Bitteres Kölsch von: Beckennetzer74 - 04.12.16, 17:29 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun