3. Liga

Lettieri übernimmt für Moser

Wehen: Neuer Coach kommt von Regionalligist Weiden

Lettieri übernimmt für Moser

Gino Lettieri

Hat gut lachen: Gino Lettieri erhielt von Weiden die Freigabe und heuert in Wehen an. imago

Lettieri fiel der Abschied aus Weiden nicht leicht, doch dem Angebot konnte er letztlich nicht widerstehen. "Die sportliche Perspektive beim SV Wehen Wiesbaden war der ausschlaggebende Grund", erklärte Lettieri. Präsident Michael Fritsch bedauerte den Abgang des Trainers. "Die Entscheidung, Gino gehen zu lassen, fällt uns alles andere als leicht. Aber wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass sein Wechsel zu einem Drittligisten nichts mit unserer finanziellen Situation zu hat, sondern ausschließlich rein sportliche Beweggründe dahinterstecken."

Die Anfrage aus Wehen-Wiesbaden kam bereits am Samstag Vormittag, am Abend gab es eine Unterredung mit Fritsch. "Wir wollten Gino keinerlei Steine in seinen Weg legen, sondern ihm die Chance geben, sich der sportlichen Herausforderung 3. Liga oder kurzfristig vielleicht sogar 2. Liga zu stellen", sagte der SpVgg-Präsident dazu. Nachfolger bei den Weidenern wird Co-Trainer Miloslav Janovsky.

Erfolgloser Moser muss gehen

Hans Werner Moser

Nicht mehr Trainer beim SVWW: Hans Werner Moser. imago

Seit Juli 2008 war Hans Werner Moser zunächst als Amateur- und später als Co-Trainer (unter Sandro Schwarz) bei Wehen Wiesbaden angestellt, im Mai 2009 wurde dann beschlossen, dass er zum Chef bei den Hessen wird. Zuletzt lief es aber überhaupt nicht mehr rund für sein Team: Nur ein Sieg aus den vergangenen neun Partien sprang für Wehen heraus, die Abstiegszone ist nur noch drei Punkte entfernt.

Am Samstag steht gleich eine wichtige Partie gegen die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart auf dem Programm. Die Schwaben stehen auf dem ersten Abstiegsplatz, haben aber eine Partie weniger absolviert als der SVWW.