Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.01.2010, 16:55

Bremen: Talent schafft den Sprung

Onur Ayik erhält Profi-Vertrag

Nach Aaron Hunt und Philipp Bargfrede hat Werder Bremen wieder ein richtiges Eigengewächs im Profi-Kader. Der 19-jährige Onur Ayik hat am Donnerstag seinen ersten Profi-Vertrag bei den Norddeutschen unterzeichnet. Der Kontrakt läuft bis 30. Juni 2012.

Werder Bremen: Onur Ayik
Hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben: Werders Onur Ayik.
© picture allianceZoomansicht

"Wir wollen ihm damit die Perspektive bieten, sich bei uns weiter entwickeln zu können", bestätigte Klaus Allofs die Unterschrift des türkischen Junioren-Nationalspielers, der auch den deutschen Pass besitzt.

Auch Werders Cheftrainer Thomas Schaaf hält große Stücke auf den 19-Jährigen: "Onur hat sich schon in der vergangenen Saison hervorgetan. Er ist ein junger, intelligenter Spieler, der sehr gut in unsere Spielphilosophie passt."

Auch Ayik gab sich sehr zufrieden: "Natürlich bin ich darauf sehr stolz. Davon habe ich seit fünf Jahren geträumt. Ich weiß aber auch, dass es erst ein Zwischenziel ist."

Der Deutsch-Türke wird vorerst weiter in der U23 Spielpraxis sammeln und am Samstag ins Trainingslager der Drittligamannschaft ins südspanische Chiclana nachreisen.

Im Sommer 2004 wechselte Ayik in die Jugendmannschaft von Werder Bremen. Bei den Grün-Weißen wurde er sowohl mit der U15 als auch im vergangenen Sommer mit der U19 Norddeutscher Meister. In der laufenden Drittligasaison kam er in 17 Ligaspielen zum Einsatz, erzielte dabei sechs Treffer und zählt somit zu den Leistungsträgern in der Bremer Reserve.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
15:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
15:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SP1 Poker
 
15:30 SDTV scooore! Eredivisie
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Hertha BSC - Neues Stadion von: Hexer_h1 - 20.11.18, 14:54 - 1 mal gelesen
Re (2): neues Stadion 2.0 von: SteveGerrad - 20.11.18, 14:54 - 1 mal gelesen
Re: Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Suedstern2 - 20.11.18, 14:54 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine