Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.10.2009, 10:04

"Inakzeptables" Verhalten des Stürmers

Jena feuert Amirante!

Fristlose Kündigung für Salvatore Amirante! Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem italienischen Torjäger getrennt. Jenas Vereinspräsident Peter Schreiber begründete die Maßnahme mit groben Unsportlichkeiten des 25-jährigen Amirante nach dem 1:2 im Thüringenpokal gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz.

- Anzeige -
Muss das Jenaer Trikot ausziehen: Angreifer Salvatore Amirante ist fristlos entlassen.
Muss das Jenaer Trikot ausziehen: Angreifer Salvatore Amirante ist fristlos entlassen.
© imago Zoomansicht

Laut Schreiber habe sich Amirante gegen Mit- und Gegenspieler sowie Jenaer Offizielle "in absolut inakzeptabler Weise verhalten" und sich auch in einer Aussprache nicht entschuldigt. Jenas Sportlicher Leiter Heiko Weber wird auf der klubeigenen Website wie folgt zitiert: "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da sie uns sportlich schwächt. Allerdings war die Maßnahme aus disziplinarischer Sicht unabdingbar."

Der Grund für Amirantes Ausraster war ein stattliches Bußgeld, welches ihm der Verein nach dessen Roter Karte im Ligaspiel gegen Erfurt vom letzten Gehalt abzog, angeblich ohne den Italiener davon in Kenntnis zu setzen. Der FC Carl Zeiss Jena bestreitet das jedoch.

Amirante, der im Sommer 2008 vom FC Schaffhausen zu den Türingern gewechselt war, hatte am dritten Spieltag als vierfacher Torschütze beim 6:0 der Jenaer gegen Bayern München II geglänzt. Bei der 0:3-Heimniederlage gegen Erfurt sah der Angreifer nach einer Tätlichkeit gegen Erfurts Dennis Malura die Rote Karte und fehlte dem FC Carl Zeiss daraufhin für vier Spiele.

12.10.09
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
06:00 SP1 Poker
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Eishockey: DEL
 
07:00 SP1 Poker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Blubb muß atomisiert werden! von: VashtheStampede - 10.02.12, 02:47 - 4 mal gelesen
Re (2): 1860 München und das Nazi-Problem von: automatix - 10.02.12, 02:39 - 10 mal gelesen
Re: 21. Spieltag des Tippspiel 2011/2012 von: VashtheStampede - 10.02.12, 02:37 - 6 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -