Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.10.2009, 19:17

Kiel: Vertrag bis 2010 plus Option

Wück übernimmt das Zepter

Holstein Kiel präsentiert mit Christian Wück einen neuen Cheftrainer. Der ehemalige Bundesliga-Profi tritt die Nachfolge des entlassenen Falko Götz an. Interimscoach Torsten Fröhling übergibt mit einem frischen 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II. Der 36-Jährige Wück einigte sich mit den "Störchen" auf einen Vertrag bis 30. Juni 2010 mit einjähriger Verlängerungsoption.

Neuer Chef auf der Kieler Kommandobrücke: Christian Wück wird Cheftrainer bei Holstein.
Neuer Chef auf der Kieler Kommandobrücke: Christian Wück wird Cheftrainer bei Holstein.
© imagoZoomansicht

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christian Wück die Cheftrainer-Position bei Holstein Kiel. Der Ex-Bundesligaprofi vom 1. FC Nürnberg, dem Karlsruher SC, Arminia Bielefeld und dem VfL Wolfsburg (167 Bundesligaspiele, 18 Tore) war zuletzt Zweitliga-Trainer bei Rot Weiss Ahlen und ersetzt nun Falko Götz.

Dieser war erst im vergangenen Dezember mit großen Hoffnungen in Kiel empfangen worden. Als Meister der Regionalliga Nord schaffte er auch gleich den Aufstieg in die 3. Liga. Götz war jüngst nach einer angeblichen Kabinen-Auseinandersetzung mit einem Spieler fristlos gekündigt worden. Interimstrainer war danach Torsten Fröhling, der am Wochenende Holstein Kiel mit einem 2:0 gegen den VfB Stuttgart II von den Abstiegsrängen führte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 EURO Olympische Spiele
 
17:00 SKYS1 Golf
 
17:30 SP1 Poker
 
17:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Deutschland:Rußland von: rauschberg - 16.11.18, 16:35 - 1 mal gelesen
Re: Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: JAF99 - 16.11.18, 16:33 - 2 mal gelesen
Re (6): OT Fahrverbote von: rauschberg - 16.11.18, 16:32 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine