3. Liga

Wück übernimmt das Zepter

Kiel: Vertrag bis 2010 plus Option

Wück übernimmt das Zepter

Neuer Chef auf der Kieler Kommandobrücke: Christian Wück wird Cheftrainer bei Holstein.

Neuer Chef auf der Kieler Kommandobrücke: Christian Wück wird Cheftrainer bei Holstein. imago

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christian Wück die Cheftrainer-Position bei Holstein Kiel. Der Ex-Bundesligaprofi vom 1. FC Nürnberg, dem Karlsruher SC, Arminia Bielefeld und dem VfL Wolfsburg (167 Bundesligaspiele, 18 Tore) war zuletzt Zweitliga-Trainer bei Rot Weiss Ahlen und ersetzt nun Falko Götz.

Zum Thema

Dieser war erst im vergangenen Dezember mit großen Hoffnungen in Kiel empfangen worden. Als Meister der Regionalliga Nord schaffte er auch gleich den Aufstieg in die 3. Liga. Götz war jüngst nach einer angeblichen Kabinen-Auseinandersetzung mit einem Spieler fristlos gekündigt worden. Interimstrainer war danach Torsten Fröhling, der am Wochenende Holstein Kiel mit einem 2:0 gegen den VfB Stuttgart II von den Abstiegsrängen führte.