Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.09.2009, 14:22

Kiel: Holstein trennt sich vom Trainer

Spieler stürzen Falko Götz

Eigentlich sollte Falko Götz in einem über vier Jahre angelegten Plan in die 2. Bundesliga führen, doch schon nach knapp neun Monaten ist das Projekt "Götz" bei der KSV gescheitert. Die "Störche" haben den Trainer am Mittwochabend beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den Coach ausgesprochen hatte.

- Anzeige -
Falko Götz
Muss seinen Stuhl räumen: Falko Götz wurde bei Holstein Kiel beurlaubt.
© imago Zoomansicht

Präsidium und Aufsichtsrat des Drittliga-Aufsteigers folgten dem Begehren der Akteure und setzten den 47-jährigen Götz vor die Tür. Am Donnerstag wird Torsten Fröhling das Training leiten und die Mannschaft zusammen mit Andreas Thom und Klaus Thomforde auf das Heimspiel am Samstag gegen den FC Heidenheim (14 Uhr) vorbereiten. "Herr Fröhling ist eine Interimslösung", betonte Präsident Roland Reime, der derzeit keine Pläne für die Verpflichtung eines neuen Trainers habe.

Über die Gründe der "Freistellung" von Götz machte er keine Angaben, sprach jedoch von einer "tiefen Enttäuschung" und einer unvorhersehbaren Zuspitzung der Lage, die die Vereinsführung völlig überrascht habe. Medienberichten zufolge gab es in den vergangenen Wochen ein Zerwürfnis zwischen Götz und dem Team.

zum Thema

Liga

3. Liga

Vereinsinfo

Holstein Kiel

Trainersteckbrief

Falko Götz

Neuling Kiel, ambitioniert in die Spielzeit in der 3. Liga gestartet, rangiert derzeit auf einem Abstiegsplatz. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn schien sich Holstein gefangen zu haben, doch nach drei Partien ohne Niederlage sieben Punkte) ging es wieder abwärts. Zuletzt kassierte das Team drei Niederlagen in Folge.

Götz war erst im vergangenen Dezember mit großen Hoffnungen in Kiel empfangen worden. Als Meister der Regionalliga Nord schaffte er auch gleich den Aufstieg in die 3. Liga.

17.09.09
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SKYS1 Wrestling: WWE
 
22:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 EURO Poker
 
23:35 SKYS1 Wrestling: WWE
 
23:45 SP1 Golftotal News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Mal was anderes (OT) von: Robert_U_Terwilliger - 09.02.12, 23:13 - 0 mal gelesen
Re: hört nicht auf von: ADle - 09.02.12, 23:10 - 0 mal gelesen
Re (5): Mal was anderes (OT) von: Robert_U_Terwilliger - 09.02.12, 23:10 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -