Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2009, 11:20

WSV: Fuchs kündigt Konsequenzen an

Scholls erster Sieg

Bayern-Trainer Mehmet Scholl fiel nach dem ersten Saisonsieg ein Stein vom Herzen: "Wir sind alle erleichtert, die frühe Führung hat der Mannschaft mehr Sicherheit gegeben, wir haben letzte Woche sehr hart gearbeitet und auch verdient gewonnen." Zur Stabilität beim 3:1 trug sicher auch die Reaktivierung von Christian Saba als Abwehrchef bei. Der Routinier hielt jedenfalls die Defensivabteilung gut zusammen.

David Alaba (FC Bayern München II)
Ein Tor und ein Assist: Bayerns David Alaba trumpfte gegen Wuppertal auf.
© imagoZoomansicht

Besonders glücklich zeigt sich David Alaba über sein erstes Saisontor: "Ich habe getroffen und ein Tor vorbereitet, das ist super für mich, ich kann es aber noch besser." Der 17-Jährige kam in der vorletzten Saison von Austria Wien zu den Bayern und gilt als herausragendes Talent.

Die Wuppertaler betätigten sich aber als netter Aufbaugegner der Münchner und lieferten eine indiskutable Leistung ab. Daran konnte auch der Einstand von Fatmir Vata nichts ändern. Der 37-Jährige bemühte sich zwar, fand aber wenig Bindung zu den Nebenleuten, die alle unter Form agierten.

Dies bemerkte auch Trainer Uwe Fuchs: "Das war eine sehr enttäuschende Vorstellung, so kann man sich nicht präsentieren in der 3. Liga." Der WSV-Coach kündigte für das kommende Heimspiel gegen Aue einige Umstellungen an: "Da wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen."

Klaus Kirschner

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SKYS2 Golf: PGA Tour Champions
 
22:40 RTL RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland - Russland
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Deutschland:Rußland von: Harry-Tony - 15.11.18, 21:55 - 10 mal gelesen
Re (2): Deutschland:Rußland von: Bilardo - 15.11.18, 21:32 - 23 mal gelesen
Re: Deutschland:Rußland von: goesgoesnot - 15.11.18, 21:28 - 34 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine