3. Liga

Horst Köppel steht im Regen

BVB II: Schneider freut sich über ersten Sieg

Horst Köppel steht im Regen

Horst Köppel (FC Ingolstadt)

Völlig bedient: FCI-Trainer Horst Köppel. imago

Vielmehr boten sie eine indiskutable Leistung ohne Einsatz und Engagement - eine glatte Ohrfeige für Köppel. "Das war das schlechteste Spiel seit ich Trainer in Ingolstadt bin", schimpfte dieser, "die Mannschaft hat die Chance vertan, sich zu rehabilitieren." Um gravierende Änderungen wird Köppel nun wohl nicht herumkommen, denn die richtige Mischung für das Team hat er bislang noch nicht gefunden.

Aufatmen dafür beim BVB II nach dem ersten Saisonsieg. "Der Trend ist seit Wochen positiv, jetzt haben sich die Jungs endlich für ihre zuletzt guten Leistungen belohnt", strahlte Trainer Theo Schneider. Die Defensive ist das neue Prunkstück der Mannschaft. "Hinten sicher zu stehen", so Schneider, "ist die Basis für eine erfolgreiche Saison."

Spielbericht

Mit Minimalistenfußball aber hatte der Auftritt speziell in Ingolstadt nichts zu tun. "Überhaupt", entgegnet der Dortmunder Trainer, "haben wir uns bislang nie versteckt und immer versucht, selbst die Initiative zu ergreifen. Das ist uns in Ingolstadt sehr gut gelungen, wir haben uns mehr Chancen erspielt als je zuvor. Nach dieser Leistung dürfen wir selbstbewusst nach vorne schauen."

G. Sterner, U. Stark