Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.08.2009, 12:05

BVB II: Schneider freut sich über ersten Sieg

Horst Köppel steht im Regen

Das Wort Fehlstart wollte in Ingolstadt nach der blamablen 0:1-Pleite gegen die Dortmunder Nachwuchself noch niemand in den Mund nehmen. Gleichwohl steht der FC ziemlich im Regen, allen voran Trainer Horst Köppel. Entgegen seiner Ankündigung gab er nämlich exakt der Elf erneut eine Chance, die zuletzt in Osnabrück 2:5 untergegangen war. Wiedergutmachung hieß das Zauberwort, doch die Akteure dankten es ihm nicht.

Horst Köppel (FC Ingolstadt)
Völlig bedient: Ingolstadts Trainer Horst Köppel.
© imagoZoomansicht

Vielmehr boten sie eine indiskutable Leistung ohne Einsatz und Engagement - eine glatte Ohrfeige für Köppel. "Das war das schlechteste Spiel seit ich Trainer in Ingolstadt bin", schimpfte dieser, "die Mannschaft hat die Chance vertan, sich zu rehabilitieren." Um gravierende Änderungen wird Köppel nun wohl nicht herumkommen, denn die richtige Mischung für das Team hat er bislang noch nicht gefunden.

Aufatmen dafür beim BVB II nach dem ersten Saisonsieg. "Der Trend ist seit Wochen positiv, jetzt haben sich die Jungs endlich für ihre zuletzt guten Leistungen belohnt", strahlte Trainer Theo Schneider. Die Defensive ist das neue Prunkstück der Mannschaft. "Hinten sicher zu stehen", so Schneider, "ist die Basis für eine erfolgreiche Saison."

Mit Minimalistenfußball aber hatte der Auftritt speziell in Ingolstadt nichts zu tun. "Überhaupt", entgegnet der Dortmunder Trainer, "haben wir uns bislang nie versteckt und immer versucht, selbst die Initiative zu ergreifen. Das ist uns in Ingolstadt sehr gut gelungen, wir haben uns mehr Chancen erspielt als je zuvor. Nach dieser Leistung dürfen wir selbstbewusst nach vorne schauen."

G. Sterner, U. Stark

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.02. 01:45 - -:- (0:1)
 
26.02. 02:00 - -:- (0:1)
 
- -:- (0:0)
 
26.02. 02:06 - -:- (0:0)
 
26.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 07:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 09:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:25 SDTV Brighton and Hove Albion - FC Reading
 
03:30 EURO Supersport
 
04:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYBU Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Bundesliga 2016/17, 22. Spieltag Jubiläen und Fakten. von: gabrieel - 26.02.17, 02:02 - 16 mal gelesen
Re (2): Forumsspiel 2016/17 - 22.Spieltag von: Roentved - 26.02.17, 01:13 - 13 mal gelesen
RB Leipzig feiert Fasching . . . von: bolz_platz_kind - 26.02.17, 00:51 - 41 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun