Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.08.2009, 09:14

Sandhausen: Fünf Gegentore sind zu viel

Dais lässt jetzt die Reservisten ran

In Sandhausen ist Ernüchterung eingetreten. Das 2:2 gegen Jena war glücklich, nicht nur weil Roberto Pinto erst in der letzten Minute per Elfmeter ausglich. Von einem "abenteuerlichen Abwehrverhalten" sprach Gerd Dais. "Wir mussten wie in Unterhaching erneut unseren Fehlern hinterherrennen", seufzt der Trainer und stellt fest: "Fünf Gegentore aus zwei Spielen sind entschieden zu viel."

Gerd Dais (SV Sandhausen)
Ist noch nicht zufrieden mit der Defensive: Sandhausens Trainer Gerd Dais.
© imagoZoomansicht

Deshalb könnte jetzt die Stunde der Reservisten schlagen. Florian Tausendpfund wird nach seiner Knöchelverletzung zurückerwartet. Patrick Kirsch sowie Marcel Throm und Benjamin Waldecker, die in den ersten Spielen noch nicht mal im 18er-Kader waren, sind weitere Alternativen für das Spiel in Dresden. Präsident Jürgen Machmeier tröstet sich über den nicht einkalkulierten Punktverlust mit der Tatsache, dass zumindest die Moral stimmt.

Wie schon in Unterhaching, als man beim 3:3 zweimal einen Zweitore-Rückstand aufholte, ließ sich Sandhausen auch gegen Jena vom zwischenzeitlichen 1:2 nicht entmutigen. Unverkennbar war dennoch, dass aus dem Mittelfeld wenig kam. Neuzugang Daniel Jungwirth ist noch weit davon entfernt, die ihm zugedachte Rolle des Spielmachers zu übernehmen. Dais nahms gelassen: "Wir sind noch ohne Niederlage. Manche wären froh, sie könnten das von sich behaupten."

Wolfgang Brück

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:35 SDTV CD Tondela - Sporting Lissabon
 
03:55 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
04:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SKYS1 Golf
 
04:55 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): @ Dortmunder von: jekimov - 20.02.18, 02:34 - 14 mal gelesen
Re: Ich lehn mich..... von: bolz_platz_kind - 20.02.18, 02:34 - 12 mal gelesen
EL & CL Tipps Teil 2 von: Champion2 - 20.02.18, 02:06 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine