3. Liga

Dais lässt jetzt die Reservisten ran

Sandhausen: Fünf Gegentore sind zu viel

Dais lässt jetzt die Reservisten ran

Gerd Dais (SV Sandhausen)

Ist noch nicht zufrieden mit der Defensive: Sandhausens Trainer Gerd Dais. imago

Deshalb könnte jetzt die Stunde der Reservisten schlagen. Florian Tausendpfund wird nach seiner Knöchelverletzung zurückerwartet. Patrick Kirsch sowie Marcel Throm und Benjamin Waldecker, die in den ersten Spielen noch nicht mal im 18er-Kader waren, sind weitere Alternativen für das Spiel in Dresden. Präsident Jürgen Machmeier tröstet sich über den nicht einkalkulierten Punktverlust mit der Tatsache, dass zumindest die Moral stimmt.

Wie schon in Unterhaching, als man beim 3:3 zweimal einen Zweitore-Rückstand aufholte, ließ sich Sandhausen auch gegen Jena vom zwischenzeitlichen 1:2 nicht entmutigen. Unverkennbar war dennoch, dass aus dem Mittelfeld wenig kam. Neuzugang Daniel Jungwirth ist noch weit davon entfernt, die ihm zugedachte Rolle des Spielmachers zu übernehmen. Dais nahms gelassen: "Wir sind noch ohne Niederlage. Manche wären froh, sie könnten das von sich behaupten."

Wolfgang Brück