Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07.2009, 09:48

Kiel: überraschende Premierenpleite

Götz: "Wir müssen viel lernen"

"Willkommen in der 3. Liga!" Holstein-Trainer Falko Götz suchte nach der Premierenpleite sein Heil in der Ironie. Und traf damit zugleich den Kern der Kieler Unzulänglichkeiten. "Es gab unter der Woche nur ein Thema bei uns: die Regensburger Stärke bei Standards. Und dann fällt das 0:1, der Knackpunkt des Spiels, nach einem Freistoß. Wir müssen halt noch eine Menge lernen", zürnte der 47-Jährige.

Falko Götz, Trainer von Holstein Kiel
Zornig: Der Kieler Trainer Falko Götz.
© imagoZoomansicht

Bis zur 53. Minute hatte Götz seinen überraschenden Plan, zwecks höherer Defensivstabilität mit dem etatmäßigen Innenverteidiger Robert Müller auf der Sechser-Position zu beginnen, aufgehen sehen. Allerdings war ihm schon zu diesem Zeitpunkt der "mangelnde Mut" in vorderster Front aufgefallen. Inklusive der beiden jüngsten Testspiele sind die Kieler jetzt schon seit 270 Minuten ohne eigenen Torerfolg.

zum Thema

Liga

3. Liga

Vereinsinfo

Holstein Kiel

Trainersteckbrief

Falko Götz

Spielersteckbrief

Sven Boy

Sven Boy, Kapitän des mit viel Vorschusslorbeer bedachten Aufsteigers, landete immerhin verbal einen Treffer. "Die positive Erkenntnis dieses Spiels: Man kann schlecht spielen und trotzdem gewinnen", meinte der 32-Jährige mit Blick auf die aus seiner Sicht lange unterlegenen Gastgeber.

Jetzt gelte es, am Mittwoch gegen Burghausen den eingeleiteten Lernprozess mit einem Erfolg zu krönen. Willkommen in der 3. Liga - unangenehme Überraschungen inklusive.

Andreas Geidel

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.10. 02:00 - 1:0 (1:0)
 
- 3:0 (2:0)
 
21.10. 02:45 - -:- (0:0)
 
21.10. 03:00 - -:- (0:1)
 
21.10. 03:15 - -:- (0:0)
 
21.10. 04:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 06:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 08:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 09:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 09:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 EURO Motorrad
 
04:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
04:05 SDTV Brentford FC - Bristol City
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gute N8 ... von: Lohengreen - 21.10.18, 03:07 - 13 mal gelesen
Re (2): Euer liebster Longdrink von: bolz_platz_kind - 21.10.18, 03:02 - 13 mal gelesen
Re (2): Euer liebster Longdrink von: bolz_platz_kind - 21.10.18, 02:44 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine