3. Liga
3. Liga Analyse
14:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Book
Wiesbaden

14:30 - 30. Spielminute

Spielerwechsel
Kessel
für Andersen
F. Köln

15:02 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Kwame
F. Köln

15:12 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Geyer
Wiesbaden

15:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
O. Schröder
für Kwame
F. Köln

15:22 - 66. Spielminute

Tor 1:0
Schnellbacher
Rechtsschuss
Vorbereitung Blacha
Wiesbaden

15:22 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Oehrl
für Blacha
Wiesbaden

15:28 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Flottmann
für Uaferro
F. Köln

15:30 - 74. Spielminute

Tor 2:0
Ke. Schindler
Rechtsschuss
Vorbereitung Schnellbacher
Wiesbaden

15:32 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Funk
für Book
Wiesbaden

15:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Vitzthum
für Schnellbacher
Wiesbaden

15:38 - 81. Spielminute

Tor 3:0
Vitzthum
Linksschuss
Vorbereitung M. Lorenz
Wiesbaden

WIE

FKÖ

3. Liga

Schnellbacher erlöst Wehen Wiesbaden

Harmlose Fortuna im Pech - Oehrl debütiert

Schnellbacher erlöst Wehen Wiesbaden

SVWW-Coach Sven Demandt nahm nach der 0:1-Niederlage in Chemnitz zwei Änderungen vor: Book kehrte nach Verletzungspause zurück und ersetzte Vitzthum. Für den verletzten Mayer spielte Schnellbacher im Angriff, Neuzugang Oehrl saß zunächst auf der Bank.

Fortuna Köln-Trainer Uwe Koschinat musste im Vergleich zum 2:1-Sieg zu Hause gegen Magdeburg auf Keeper Poggenberg (Muskelbündelriss) und Engelman (Gelb-Rot-Sperre) verzichten. Boss startete im Tor, Kwame spielte statt Engelman. Obendrein brache Koschinat in der Offensive Dahmani an Stelle von Kessel.

Die Hausherren hatten von Beginn an ein wenig mehr vom Spiel. Schindler sorgte mit einem Kopfball erstmals für leichte Gefahr (7.). Die Fortuna sorgte gelegentlich für Entlastung. Biada zielte erst mit einem Freistoß und wenig später mit einem listigen Distanzschuss über Keeper Kolka hinweg aus gut 30 Metern jeweils ein Stück zu hoch (13., 19.).

Der 7. Spieltag

Mit zunehmender Spieldauer aber wurde der SVWW dominanter. Schnellbacher zielte nach einem Freistoß per Kopf nur knapp vorbei (32.). Ebenso Blacha kurz vor der Pause mit einem Flachschuss (43.).

Auch im zweiten Abschnitt präsentierte sich die Demandt-Elf deutlich zielstrebiger. Von der Fortuna war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Es dauerte allerdings bis in die 66. Minute, ehe Wehen Wiesbaden die Überlegenheit auch in einen längst verdienten Torerfolg ummünzte. Schnellbacher schnappte sich im Duell mit Uaferro den Ball und schob gegen Keeper Boss zum 1:0 ein.

Statt eines Kölner Aufbäumens machte der SVWW - Oehrl war in der 67. Minute zu seinem Debüt gekommen - danach schnell alles klar. Erst traf Schindler nach Zuspiel von Schnellbacher zum 2:0 (74.). Dann traf der für Schnellbacher keine Minute zuvor eingewechselte Vitzthum in der 80. Minute mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:0-Endstand. Zusätzliches Pech für die Fortuna: Nachdem Trainer Koschinat bereits in der ersten Hälfte Andersen (29.) mit Verletzung verlor, musste im zweiten Abschnitt zunächst auch noch Uaferro angeschlagen raus (73.). Kurz vor Spielende hielt auch noch der für Uaferro eingewechselte Flottmann aufgrund einer Blessur nicht mehr bis zum Schlusspfiff durch.

Der SVWW tritt am nächsten Samstag (14 Uhr) auswärts in Osnabrück an, Fortuna Köln empfängt zeitgleich zu Hause Dynamo Dresden.