3. Liga
3. Liga Analyse
14:32 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Adler
Aue

14:32 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Hefele
Kopfball
Vorbereitung Kreuzer
Dresden

15:15 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Stefaniak
Dresden

15:22 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Kvesic
Aue

15:25 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Soukou
für Adler
Aue

15:29 - 66. Spielminute

Tor 1:1
Kvesic
Rechtsschuss
Vorbereitung Soukou
Aue

15:34 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Väyrynen
für Moll
Dresden

15:39 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Samson
für Kvesic
Aue

15:41 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Müller
für Aosman
Dresden

15:43 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Mar. Hartmann
Dresden

15:43 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
S. Breitkreuz
Aue

15:51 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Holthaus
für Stefaniak
Dresden

15:52 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Wegner
für Skarlatidis
Aue

SGD

AUE

3. Liga

Kvesic kontert Hefele - Dynamo feiert die Meisterschaft

Wichtiger Punkt für Aue im Aufstiegsrennen

Kvesic kontert Hefele - Dynamo feiert die Meisterschaft

Flanke Kreuzer, Kopfball Hefele - und Männel kommt zu spät.

Flanke Kreuzer, Kopfball Hefele - und Männel kommt zu spät. picture-alliance

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus brachte im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen Wiesbaden Moll für den angeschlagenen Lambertz.

Aues Trainer Pavel Dotchev setzte auf die elf Spieler, die zuletzt beim 2:0-Derbysieg gegen Chemnitz begonnen hatten.

Ein zu hoch angesetzter Direktschuss von Eilers läutete das Geschehen in Dresden ein (4.). Drei Minuten später strich auch Kutschkes Kopfball übers Auer Tor. Den Gästefans stockte nach 22 Minuten der Atem, als Torwart Männel beim Spielaufbau wegrutschte, der Ball zu Stefaniak kam, doch dieser zu lange brauchte, um den zurückeilenden Schlussmann zu überwinden. Eine Minute später parierte Männel sicher gegen den zu zentral angesetzten Flachschuss Eilers'.

3. Liga, 36. Spieltag

Ein schnell ausgeführter Freistoß - Adler sah Gelb für seine Attacke gegen Stefaniak - brach dann den Bann: Kreuzer durfte von rechts ungestört flanken, und der scheidende Kapitän Hefele köpfte aus wenigen Metern wuchtig ein (25.).

Erst danach kam Aue gefährlicher vors Tor. Skarlatidis per Volleyschuss (Wiegers hält, 28.), ein abgeblockter Riese-Schuss (31.) sowie Köpke, der nach Adlers scharfer Hereingabe im Fünfer am Dresdner Schlussmann scheiterte (43.), sorgten für die Höhepunkte.

Aue war gefordert nach Wiederanpfiff, hatte jedoch zunächst Probleme damit, spürbaren Druck zu entfachen. Erst eine Einwechslung brachte den nötigen Impuls. Joker Soukou behielt bei seiner ersten Offensivaktion im Strafraum die Übersicht und legte gekonnt nach hinten ab. An der Strafraumgrenze nahm Kvesic die Kugel an und verwandelte eiskalt mit dem Innenrist flach und platziert ins rechte untere Eck (66.).

In einer intensiven Schlussphase fehlten anschließend zwar nicht rassige Zweikämpfe und (taktische) Fouls, glasklare Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus. Zehn Minuten vor Schluss klärte Männel stark gegen den nur wenige Meter frei vor ihm auftauchenden Kutschke.

Dresden gastiert kommenden Samstag (13.30 Uhr) in Münster. Aue empfängt gleichzeitig Fortuna Köln und will dann den Aufstieg klarmachen.