3. Liga
3. Liga Analyse
19:20 - 17. Spielminute

Spielerwechsel
Ajdini
für Strifler
Bielefeld

19:25 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Klos
Bielefeld

19:27 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Onuegbu
Rechtsschuss
Vorbereitung Wolze
Duisburg

20:16 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
M. Kühne
Duisburg

19:41 - 38. Spielminute

Tor 1:1
Börner
Kopfball
Vorbereitung Dick
Bielefeld

19:43 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Hemlein
Bielefeld

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hajri
für M. Kühne
Duisburg

20:06 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Schorch
Duisburg

20:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Feltscher
für Onuegbu
Duisburg

20:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Albutat
Duisburg

20:24 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Schuppan
Bielefeld

20:34 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Hajri
Duisburg

20:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Brinkmann
für Schütz
Bielefeld

20:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Klotz
für Gardawski
Duisburg

20:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Propheter
für Börner
Bielefeld

MSV

DSC

3. Liga

Onuegbu und Börner - und sonst nicht viel

Bielefelds Mast trifft kurz vor Schluss nur die Latte

Onuegbu und Börner - und sonst nicht viel

Vollendete einen schönen Angriff: Duisburgs-Angreifer Kingsley Onuegbu.

Vollendete einen schönen Angriff: Duisburgs-Angreifer Kingsley Onuegbu. Getty Images

Duisburgs Trainer Gino Lettieri änderte seine Anfangself gegenüber dem 0:0 beim Chemnitzer FC auf einer Position: Gardawski durfte für Klotz ran. Bielefelds Übungsleiter Norbert Meier wechselte im Vergleich zum überzeugenden 2:0-Heimsieg über Fortuna Köln ebenfalls nur eine Personalie: Schütz begann für Hille.

Flotter Beginn des MSV - Onuegbu veredelt

Die Zebras begannen von Anpfiff an forsch und suchten direkt das erste Tor: Bereits nach zwei Minuten lenkte Schwolow einen Grote-Schuss zur Ecke. Der MSV belagerte den Strafraum mit Freistößen, ein solcher von Janjic strich fünf Minuten später knapp über das Gäste-Gehäuse (7.). Die Arminia fand kaum ins Spiel und musste verletzungsbedingt schon früh Wechseln: Strifler bekam einen Schlag auf den Fuß und konnte nicht weitermachen, Renneke kam in die Partie.

Tore und Karten

1:0 Onuegbu (24')

1:1 Börner (38')

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

Ratajczak3 - M. Kühne5 , Schorch4 , T. Meißner3,5, Wolze4 - St. Bohl2,5, Albutat3 , Gardawski4 , Janjic3,5, Grote4 - Onuegbu3

mehr Infos
Arminia Bielefeld
Bielefeld

Schwolow3 - Dick3, Börner3 , Salger3,5, Schuppan2,5 - Burmeister3, Hemlein4 , Strifler , Schütz3 , Mast4 - Klos4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dr. Arne Aarnink Bochum

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer 13.416
mehr Infos

In der 24. Minute gingen die Zebras verdient in Führung: Albutat spielte in den Strafraum zu Wolze, der allein vor Schwolow auf Onuegbu legte - der Angreifer hatte keine Mühe, die Kugel zu versenken. Drei Zeigerumdrehungen später prüfte Ex-Armine Janjic Schwolow mit einem Schlenzer aus 16 Metern, der Arminen-Schlussmann lenkte den Schuss aber stark aus dem oberen Eck.

Börner köpft den Ausgleich

Der 6. Spieltag

Kurz vor der Pause verhalf ein Standard den Gästen zum Ausgleich: Eine Ecke von Dick köpfte Börner unbedrängt ins lange Eck (38.). Die Zuordnung in der Abwehr der Zebras stimmte dabei überhaupt nicht. Der MSV hatte zwar wesentlich mehr vor der Partie, eine Unachtsamkeit reichte den Ostwestfalen aber zum 1:1-Pausenstand.

Onuegbu angeschlagen - Gardawski zielt zu ungenau

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend. Beide Klubs waren zwar bemüht, offensiv fiel ihnen jedoch kaum etwas ein. Spielwitz oder Ideen waren hüben wie drüben nicht vorhanden. In der 60. Minute musste MSV-Trainer Lettieri erneut verletzungsbedingt tauschen: Torschütze Onuegbu ging angeschlagen vom Feld, Feltscher ersetzte ihn.

Fünf Minuten später entwickelte sich doch ein wenig Torgefahr: Wolze flankte das Leder in die Mitte, wo Bohl zum Kopfball kam, dem Ball aber nicht genug Druck mitgab - kein Problem für Schwolow. In der Folge entwickelte der MSV allmählich mehr Druck - und hatte die Riesenchance auf die Führung: Gardawski kam nach einer Flanke im Strafraum zum Schuss, setzte diesen aber knapp neben das Gehäuse (72.).

Masts Hammer an die Latte

Als alle bereits den Schlusspfiff herbeisehnten, setzten die Gäste noch einen Konter, der es in sich hatte: Mast fasste sich kurz vor dem Strafraum ein Herz, sein Schuss donnerte jedoch nur an den Querbalken, von wo er zurück ins Feld sprang. So blieb es beim 1:1, das aufgrund der Spielanteile den Arminen zwar schmeichelte, allerdings konnte der MSV am Schluss fast froh sein, überhaupt einen Punkt ergattert zu haben.

Am Samstag (14 Uhr) gastiert der MSV Duisburg bei Fortuna Köln, Bielefeld spielt am Sonntag (14 Uhr) zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers.