3. Liga
3. Liga Analyse
14:11 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Leugers
Meppen

14:29 - 27. Spielminute

Tor 1:0
A. Fink
Rechtsschuss
Vorbereitung Muslija
Karlsruhe

14:42 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Camoglu
Karlsruhe

15:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Granatowski
für Kleinsorge
Meppen

15:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Kremer
für Tankulic
Meppen

15:36 - 77. Spielminute

Tor 2:0
A. Fink
Rechtsschuss
Vorbereitung Muslija
Karlsruhe

15:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bülow
für A. Fink
Karlsruhe

15:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Deters
für Puttkammer
Meppen

15:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Pourié
für Schleusener
Karlsruhe

16:10 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
M. Lorenz
für Muslija
Karlsruhe

KSC

MEP

3. Liga

Rekordmann Fink erledigt Meppen im Alleingang

KSC feiert dritten Sieg in Folge

Rekordmann Fink erledigt Meppen im Alleingang

Treffer Nummer 119 und 120: Torjäger Anton Fink hat seine 14 Spiele währende Durststrecke überwunden.

Treffer Nummer 119 und 120: Torjäger Anton Fink hat seine 14 Spiele währende Durststrecke überwunden. imago

Karlsruhes Trainer Alois Schwartz tauschte im Vergleich zum 3:1-Sieg in Erfurt auf einer Position und brachte Thiede anstelle von Bader.

Meppens Trainer Christian Neidhart nahm zwei Wechsel gegenüber dem 1:1 gegen Unterhaching vor: Leugers und Kleinsorge begannen anstelle von Bähre und Granatowski.

Der KSC begann dominant: Keine zwei Minuten waren gespielt, da bot sich bereits die Chance zur Führung: Schleusener scheiterte nach hohem Steilpass von Wanitzek allerdings am stark reagierenden Domaschke. Auch an der nächsten Möglichkeit war Wanitzek beteiligt, nach seinem Eckball schoss Föhrenbach etwas zu hoch (5.).

Der Rekordtorjäger der 3. Liga schlägt zu

Anschließend machte es Meppen den Hausherren etwas schwerer, Torgefahr auszustrahlen. Die Badener verzeichneten zwar mehr Ballbesitz, wussten diesen aber nicht entscheidend zu nutzen. Das änderte sich in der 26. Minute: Gegen die aufgerückten Gäste konterte der KSC. Fink nahm Muslija mit, der über links nach vorne dribbelte, dann in die Mitte zog und wieder zurück zu Fink passte. Der Rekordtorjäger der 3. Liga nahm den Querpass aus 20 Metern direkt und schoss dank starker Schusstechnik flach links ein - sein 6. Saisontor und das insgesamt 119. in der 3. Liga.

Meppen traute sich anschließend erstmals nach vorne und hatte sofort die große Chance auf den Ausgleich: Wagner hatte maßgenau von rechts geflankt, doch Uphoff parierte Girths Kopfball aus fünf Metern mit einem starken Reflex (33.). Kurz darauf war Pause.

3. Liga, 30. Spieltag

Meppen war nun gefordert, brauchte allerdings eine knappe Viertelstunde, um Torgefahr zu entwickeln. Dann bediente Girth Wagner links im Strafraum, der aus kurzer Distanz rechts vorbei schoss (59.). In der Folge tat sich lange Zeit nicht viel, der KSC verwaltete das Ergebnis und lauerte auf den entscheidenden Fehler der Meppener.

Fink bestraft Wagners Blackout

Und diesen leistete sich Kapitän Wagner, als er den Ball im Aufbauspiel Muslija in die Füße spielte. Der Torvorbereiter des ersten Treffers setzte erneut Fink in Szene, diesmal per Steilpass. Der Torjäger lief allein auf Domaschke zu und schob flach zum 2:0 ein - die Entscheidung in der 77. Minute. Anschließend spielten die Hausherren die Partie souverän herunter.

Der KSC fuhr dank des routinierten Auftritts den dritten Sieg in Folge ein und schob sich wieder am SV Wehen Wiesbaden vorbei auf Rang drei. Am kommenden Spieltag spielt Karlsruhe am Samstag (14 Uhr) in Würzburg. Meppen empfängt zur gleichen Zeit Wehen Wiesbaden.