3. Liga Liveticker

19:30 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Marcel Mehlem
Karlsruhe

19:34 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Michel
Paderborn

20:11 - 49. Spielminute

Tor 0:1
Schleusener
Rechtsschuss
Vorbereitung Wanitzek
Karlsruhe

20:18 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Muslija
Karlsruhe

20:22 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Wassey
für Zolinski
Paderborn

20:24 - 61. Spielminute

Tor 0:2
Marcel Mehlem
Rechtsschuss
Karlsruhe

20:24 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Strohdiek
Paderborn

20:32 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Thiede
für Muslija
Karlsruhe

20:32 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
van der Biezen
für Wimmer
Paderborn

20:36 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Uphoff
Karlsruhe

20:40 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Stroh-Engel
Karlsruhe

20:40 - 77. Spielminute

Foulelfmeter
Wassey
verschossen
Paderborn

20:41 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Collins
für Herzenbruch
Paderborn

20:47 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Bülow
für A. Fink
Karlsruhe

20:56 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Luibrand
für Camoglu
Karlsruhe

SCP

KSC

0
:
2
61'
Marcel Mehlem Marcel Mehlem
Rechtsschuss
0
:
1
49'
Schleusener Schleusener
Rechtsschuss, Wanitzek
Man hätte auch noch zwei weitere Halbzeiten spielen können - der SC Paderborn wäre wohl nicht mehr zu einem Torerfolg gekommen. Mit einem beherzten Auftritt und Qualität vor des Gegners Kasten entführen die Badener drei Zähler aus der Heimstätte des Tabellenführers, der durch den Elfmeter in der Schlussphase fast noch einmal verkürzt hätte. Erst der zweite Sieg im neunten Karlsruher Auswärtsspiel.
Abpfiff
90' +4
Kai Luibrand
Burak Camoglu
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Luibrand kommt für Camoglu
89'
van der Biezen mit der großem Chance auf das 1:2, sein Drehschuss streicht aber knapp vorbei.
85'
Kai Bülow
Anton Fink
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Bülow kommt für A. Fink
82'
Nun geht der SCP volles Risiko, die Badener kommen zu Kontergelegenheiten. Schleusener hat Zingerle bereits umkurvt, dann wird der Winkel allerdings zu spitz.
79'
Jamilu Collins
Felix Herzenbruch
Spielerwechsel (Paderborn)
Collins kommt für Herzenbruch
77'
Massih Wassey Foulelfmeter verschossen
Uphoff hält Elfmeter von Wassey
Nicht gut geschossen! Uphoff hat die Ecke und den Ball! Weiterhin 0:2 aus Sicht der Hausherren!
77'
Dominik Stroh-Engel Gelbe Karte (Karlsruhe)
Stroh-Engel
76'
Foulelfmeter für Paderborn
74'
Benjamin Uphoff Gelbe Karte (Karlsruhe)
Uphoff
70'
Michel mit dem schwachen Rechten, ein verhältnismäßiger Kullerball in die Arme von Uphoff.
70'
Koen van der Biezen
Sebastian Wimmer
Spielerwechsel (Paderborn)
van der Biezen kommt für Wimmer
69'
Marco Thiede
Florent Muslija
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Thiede kommt für Muslija
65'
Paderborn drückt, Karlsruhe macht das zweite Tor. Jetzt wird es für den Tabellenführer sehr schwer, Punkte in der Heimat zu behalten.
61'
Christian Strohdiek Gelbe Karte (Paderborn)
Strohdiek
61'
Marcel Mehlem 0:2 Tor für Karlsruhe
Marcel Mehlem (
Rechtsschuss)
Der KSC legt nach! Föhrenbach kommt über links durch und flankt in die Mitte, wo die Hausherren nicht klären können und Mehlem aus 13 Metern volley ins lange Eck vollstreckt.
60'
Massih Wassey
Ben Zolinski
Spielerwechsel (Paderborn)
Wassey kommt für Zolinski
56'
Florent Muslija Gelbe Karte (Karlsruhe)
Muslija
49'
Fabian Schleusener 0:1 Tor für Karlsruhe
Schleusener (
Rechtsschuss, Wanitzek)
Die Gäste führen! Paderborn steht hoch und lässt sich von einem feinen Pass in die Tiefe von Wanitzek auf Schleusener aushebeln. Allen voran Torwart Zingerle, der viel zu weit vor seinem Kasten steht, sodass Schleusener technisch anspruchsvoll per Lupfer vollenden kann.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der Tabellenführer nähert sich an! Spielten die Gäste zu Beginn noch frech auf, gewann der SCP allmählich die Oberhand und kam durch Antwi-Adjej, Ritter und zwei Zolinski zu sehr guten Torchancen. Noch fand aber keine den Weg ins Tor.
Halbzeitpfiff
45' +3
Und Paderborn kontert! Antwi-Adjej kommt links auf die Grundlinie, seine scharfe Hereingabe kann gerade noch von Muslija übers Tor geklärt werden, bevor Zolinski hätte einschieben können.
45' +1
Nochmal der KSC. Wanitzek legt für Muslija ab, dessen Abschluss geblockt wird. Der darauffolgende Ecke bringt nichts ein.
43'
Pfosten! Nach einer Hereingabe von links steht Ritter am langen Pfosten völlig frei und lädt ab - Pisot bekommt irgendwie seinen Körper in den Schuss und lenkt ihn ans Aluminium.
40'
Riesentat! Uphoff kann einen Zolinski-Drehschuss aus nächster Distanz entschärfen, Gordon klärt in höchster Not.
37'
Schonlau steht nach einem langen Ball plötzlich vorm KSC-Gehäuse und kann beim Abschluss noch entscheidend gestört werden.
33'
Sven Michel Gelbe Karte (Paderborn)
Michel
29'
Marcel Mehlem Gelbe Karte (Karlsruhe)
Marcel Mehlem
23'
Zolinski! Michel lässt zwei Gegner stehen, der dritte wehrt zu Zolinski ab, der es aus dem Rückraum probiert und sein Ziel nur knapp verfehlt.
17'
Auf der Gegenseite probiert es Schleusener aus schwieriger Schussposition.
16'
Top-Torjäger Michel will sich den Ball an seinem Gegenspieler vorbeilegen und aufs gegnerische Tor zu laufen, sein Trick wurde aber durchschaut.
13'
Paderborn hat hier die Mehrzahl an Offensivaktionen, die Gäste spielen aber munter mit.
7'
Zum ersten Mal der Tabellenführer! Antwi-Adjej spekuliert gegen Gordon und stiehlt sich über links davon, dann probiert er es aus sehr spitzem Winkel selbst - knapp vorbei.
Anpfiff
18:18 Uhr
"Nach Paderborn fahren und etwas holen", äußerte sich KSC-Verteidiger Bader nach dem 1:0 über Zwickau. Defensiv-Kollege Pisot ergänzte: "Wir werden alles reinhauen, um kein Gegentor zu kassieren."
18:15 Uhr
Variabel: Neben einem Eigentor verteilen sich die 43 Saisontore des SCP auf zehn verschiedene Schützen.
17:50 Uhr
Gleichzeitig trifft auch die ligaweit beste Offensiv-Power auf die ligaweit beste Defensiv-Power - unter ihrem aktuellen Trainer. In der Amtszeit von Steffen Baumgart schoss Paderborn 2,33 Tore, unter Alois Schwartz musste der KSC nur 0,4 Gegentore hinnehmen.
17:48 Uhr
Der Tabellenführer lädt ein und der Absteiger aus Baden ist gefordert. Während der KSC zuhause noch ungeschlagen ist (6|2|0), gab es auswärts (1|2|5) erst einen dreifachen Punktgewinn.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 SC Paderborn 07 Paderborn 17 24 40
2 1. FC Magdeburg Magdeburg 17 10 37
3 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 17 22 33
6 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 17 3 28
7 Karlsruher SC Karlsruhe 17 3 28
8 SpVgg Unterhaching Unterhaching 17 2 28
Tabelle 17. Spieltag