Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt

0
:
2

Halbzeitstand
0:0
Chemnitzer FC

Chemnitzer FC


ROT-WEIß ERFURT
CHEMNITZER FC
15.
30.
45.
60.
75.
90.








       
Rot-Weiß Erfurt
0
:
2

Chemnitzer FC
15:56

Der Chemnitzer FC feiert den ersten Sieg im Jahr 2016 und unter der Regie von Sven Köhler. In der zweiten Hälfte verdienten sich die Sachsen diesen Erfolg.


 
Schlusspfiff

 
15:55
90.+5

Viereinhalb Minuten sind schon nachgespielt...


 
15:52
90.+2
Spielerwechsel: Kaffenberger für Frahn (Chemnitzer FC)

 
15:52
90.+1

Aber da ist die Chance: Benamar bringt die Flanke von links herein, Szimayers Kopfball trudelt knapp am langen Pfosten vorbei.


 
15:51
90.+1

Die Nachspielzeit läuft. Erfurt macht aber nicht den Eindruck, überhaupt noch an einem Doppelschlag zu glauben.


 
15:50
90.

Bei einem langen Pass kommt Klewin weit aus dem Tor. König legt den Ball per Kopf am Schlussmann vorbei, kommt aber nicht zum Abschluss.


 
15:48
87.

Bei einem weiten Brückner-Freistoß kommt es zum Durcheinander im CFC-Strafraum. Letztlich pfeift Meyer ab, weil Kunz angegangen wurde. Der Schlussmann hält sich die Nase.


 
15:45
84.
Spielerwechsel: Kadric für Aydin (Rot-Weiß Erfurt)

 
15:45
84.
Spielerwechsel: König für A. Fink (Chemnitzer FC)

Der kopfballstarke König kommt für die Schlussphase rein.


 
15:43
82.

Lauritos Schuss geht im Bogen über das Tor.


 
15:42
81.
Gelbe Karte: Endres (Chemnitzer FC)

Endres läuft in den Laufweg von Benamar und bringt diesen zu Fall. Ehe die beiden aneinander geraten können, geht Schiedsrichter Meyer dazwischen und zieht Gelb.


 
15:36
75.
Spielerwechsel: Szimayer für Nikolaou (Rot-Weiß Erfurt)

Erfurt muss offensiver werden - und Trainer Krämer gibt das Signal: Angreifer Szimayer kommt rein, Nikolaou aus dern Mittelfeldzentrale geht raus.


 
15:35
75.
Spielerwechsel: Uzoma für Cincotta (Chemnitzer FC)

 
Rot-Weiß Erfurt
0
:
2

Chemnitzer FC
15:33
73.
0:2 Danneberg (Rechtsschuss, A. Fink)

Chemnitz spielt weiter nach vorne und wird belohnt: Cincottas Volley aus 17 Metern klatscht noch an den rechten Pfosten. Den Abpraller schnappt sich aber Fink und bedient schnell Danneberg, der den Ball aus wenigen Metern zum 0:2 reindrückt.


 
15:26
65.

Erfurts Defensive bietet große Räume. Dannebergs Flachschuss pariert Klewin, der nachsetzende Frahn erwischt den RWE-Keeper, der zunächst am Boden liegen bleibt und behandelt werden muss.


 
15:25
64.

Chemnitz hat sich die Führung im zweiten Durchgang verdient. Die Sachsen sind deutlich aktiver und setzen nun nach.


 
Rot-Weiß Erfurt
0
:
1

Chemnitzer FC
15:23
62.
0:1 Dem (Kopfball, A. Fink)

Nur eine Minute später klingelt es doch: Die Freistoßhereingabe von Fink ist eigentlich lange unterwegs, dennoch ist Dem völlig ungedeckt und kann den CFC per Kopf in Front bringen.


 
15:20
60.

Der CFC baut Druck auf, doch Frahn vergibt den Hochkaräter - allerdings ging auch die Fahne der Linienrichters wegen Abseits hoch: Von Fink schön freigespielt hat der Torjäger links im Strafraum viel Platz, sein Abschluss ist aber zu hoch.


 
15:10
49.

Gute Kontermöglichkeit für den CFC, aber einmal mehr ist es ein ungenaues Zuspiel, das Torgefahr schon im Ansatz verhindert.


 
15:06
46.

Ohne personelle Änderungen geht es in den zweiten Durchgang.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
14:52

Mit einem leistungsgerechten Remis geht es in die Kabinen. Tore hätten aber durchaus fallen können, die Chancen waren vorhanden - zunächst für Erfurt, später für Chemnitz.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
14:44
38.

Gleich noch einmal Fink, der im linken Teil des Strafraums ein hohes Zuspiel mit rechts annimmt und gleich mit links abschließt. Mit voller Wucht geht der Ball über die Latte.


 
14:42
37.

Fink mit einer schönen Direktabnahme, der Volleyschuss vom Strafraumrand streift aber nur das Außennetz.


 
14:39
34.

Chemnitz versucht das Spiel bei Ballgewinn schnell zu machen. Dabei bleibt aber die Genauigkeit bei den Zuspielen auf der Strecke.


 
14:30
25.

Erfurt inzwischen mit Vorteilen. Die Rot-Weißen sind hatten nun schon drei gute Möglichkeiten - in dieser Kategorie kann Chemnitz noch nichts vorweisen.


 
14:28
23.

Nach der anschließenden Ecke kommt Aydin zum Schuss, Conrad steht aber richtig und blockt den Ball ab.


 
14:28
23.

Tyrala taucht frei vor Kunz auf, scheitert aber am CFC-Schlussmann.


 
14:25
20.

Chemnitz mit einer Eckenvariante, die aber keine Gefahr brachte: Der Ball in den Rückraum auf Fink wird zu Bittroff weitergeleitet, dessen Schuss aber kommt nicht annähernd aufs Tor.


 
14:21
16.

Die plötzliche Chance für Erfurt: Bittroff schlägt den Ball von der Mittellinie hoch und unkontrolliert Richtung eigenes Tor. Kammlott schaltet am schnellsten, kann den unentschlossenen Kunz aber mit seinem Kopfball nicht überwinden.


 
14:10
5.

Aydin und Bittroff im Laufduell. Der Chemnitzer klärt und wird direkt im Anschluss von Aydin erwischt. Beide gehen zu Boden und brauchen eine Pause, können dann aber weiterspielen.


 
14:06
1.

Chemnitz - heute in neongrünen Trikots - hat angestoßen. Das Spiel läuft.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
14:03

Angeführt von Schiedsrichter Florian Meyer betreten die Mannschaften den Platz.


 
13:52

Türpitz fehlt den Chemnitzern wegen einer Gelb-Rot-Sperre, Stenzel laboriert an Knieproblemen. Steinmann und Röseler müssen heute zunächst auf die Bank.


 
13:51

CFC-Coach Sven Köhler bringt vier Neue. Kapitän Conrad, Scheffel, Cincotta und Baumgart rücken im Vergleich zum 0:1 gegen Würzburg rein.


 
13:46

Erfurt tritt mit derselben Startelf an, die vor einer Woche beim 1:0 drei Punkte bei Werder II einfuhr. Trainer Stefan Krämer nahm im gesamten Kader keine Änderung vor.


 
13:41

Abstiegskampf pur heute in Erfurt: Der FC Rot-Weiß empfängt den Chemnitzer FC. Mit einem Sieg könnte der CFC die Abstiegsränge verlassen und bis auf einen Zähler an RWE heranrücken.


27.05.16
 
1 / 8

15:52, Steigerwaldstadion
Spielerwechsel (90. Min + 2)
Kaffenberger
für Frahn
Chemnitzer FC
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   31 32 63
2   31 11 54
3   31 9 51
4 31 13 47
5 31 12 47
6 31 10 45
7 31 3 41
8 31 2 41
9 31 1 40
10 31 -1 40
11 31 -9 40
12 31 1 39
13 31 -3 37
14   31 -8 36
15 31 -10 35
16 31 -10 35
17 31 -12 34
18 31 -15 34
19   31 -11 32
20   31 -15 30
MANNSCHAFTSDATEN
Rot-Weiß Erfurt
Aufstellung:
Klewin (3,5) - 
Menz (4) , 
Laurito (3) , 
Erb (3,5) , 
Odak (4) - 
Tyrala (5)    
Nikolaou (4,5)        
Aydin (5)    
Brückner (4) , 
Benamar (5) - 

Einwechslungen:
75. Szimayer für Nikolaou
84. Kadric für Aydin
Trainer:
Chemnitzer FC
Aufstellung:
Kunz (3) - 
Scheffel (3) , 
Endres (3)    
Conrad (3)    
Bittroff (3,5) - 
Dem (2,5)    
Danneberg (3)    
Baumgart (2,5) , 
Cincotta (3,5)    
Frahn (3,5)    
A. Fink (3)    

Einwechslungen:
75. Uzoma für Cincotta
84. König für A. Fink
90. + 2 Kaffenberger für Frahn
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
20.03.2016 14:00 Uhr
Zuschauer:
6336
Schiedsrichter:
 Florian Meyer (Burgdorf)   Note 3