Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II

0
:
3

Halbzeitstand
0:2
SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach


VFB STUTTGART II
SG SONNENHOF GROßASPACH
15.
30.
45.



60.
75.
90.








Peric sieht Rot - VfB fällt auf Rang 19 zurück

Doppelpacker Röttger schießt SGS auf Platz zwei

Der VfB Stuttgart II musste sich im Auftaktspiel nach der Winterpause der SG Sonnenhof Großaspach verdient mit 0:3 geschlagen geben. Nach einer Notbremse mussten die Hausherren 74 Minuten in Unterzahl agieren. Die Gäste holten im vierten Aufeinandertreffen den ersten Pflichtspielsieg gegen die VfB-Reserve und rangieren nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

VfB II Großaspach
Der entscheidende Moment: Peric (li.) sieht die Rote Karte nach einer Notbremse an Rühl.
© imagoZoomansicht

VfB-Coach Walter Thomae konnte noch nicht auf seinen Neuzugang Sonora, der von den Boca Juniors ins Schwabenland gewechselt war, zurückgreifen, da die benötigte Spielberechtigung noch nicht vorlag. Stattdessen ließ Thomae Langerak, der in der Bundesligamannschaft den Kampf um das Tor verloren hatte, in der Dritten Liga Spielpraxis sammeln.

Die SGS hatte in dieser Transferphase zwar bislang keine Neuzugänge präsentiert, aber Coach Rüdiger Rehm konnte einige Langzeitverletzte wieder im Trainingsbetrieb begrüßen.

Platzverweis für Peric - Rizzi per Elfmeter

Die Anfangsphase begann auf beiden Seiten verhalten. Beide Teams suchten den richtigen Rhythmus und generierten in der Folge keine Torchancen. In der 15. Minute drängte SGS- Stürmer Rühl in den Strafraum und wurde von Peric zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse, zog folglich die Rote Karte für Peric und gab Strafstoß für die Gäste. Diesen verwandelte Rizzi zur 1:0-Führung für die Aspacher.

Röttger überwindet starken Langerak

In der Folge erspielte sich das Team von Coach Rehm einen klaren Feldvorteil und drängte auf den nächsten Treffer: Röttger scheiterte am starken Langerak (17.), Rühle am Pfosten (22.). Die Stuttgarter, die von dem Platzverweis völlig von der Rolle waren, ließen einen Angriff nach dem anderen zu: Während Rizzi und Dittgen noch erfolglos abschlossen (27.), machte es Röttger besser und erzielte in der 32. Minute aus der Drehung das 2:0. Die Vorentscheidung kurz vor dem Halbzeitpfiff ließen sowohl Röttger als auch Schröck aus, die eine Hereingabe von Dittgen in den Strafraum verpassten (42.).

Röttger mit der Entscheidung

Die erste Torchance für die Hausherren hatte Elva nach einer Rathgeb-Flanke, aber sein Kopfball verfehlte das Tor (50.). Der VfB-Coach hatte seine Spieler gut eingestellt, denn trotz Unterzahl gaben sich die Schwaben nicht auf. Die SGS hingegen beschränkte sich in der zweiten Halbzeit auf das Nötigste und lauerte auf Möglichkeiten. Und eine dieser Gelegenheiten nutzte Röttger in 62. Minute: Der Stürmer sorgte mit seinem zweiten Treffer der Partie für die Entscheidung.

In der Folge akzeptierten die Stuttgarter ihre Niederlage und die Partie plätscherte nur noch vor sich hin. Die Gäste aus Großaspach eroberten sich durch diesen ungefährdeten Sieg den zweiten Tabellenplatz von Erzgebirge Aue zurück und rückten bis auf acht Punkte an den Spitzenreiter aus Dresden heran.

Der VfB II tritt am 23. Spieltag (Samstag, 14 Uhr) in Aue an. Großaspach empfängt zur gleichen Zeit die Würzburger Kickers.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfB Stuttgart II
Aufstellung:
Langerak (3) - 
Mwene (3,5) , 
Peric    
Sama (4) , 
Hagn (4) - 
Elva (4,5)    
Rathgeb (4)    
Wanitzek (4,5)    
Besuschkow (4,5) - 
Gabriele (4,5)    

Einwechslungen:
70. Owusu     für Elva
79. Lovric für Gabriele
88. Grbic für Wanitzek

Trainer:
Thomae
SG Sonnenhof Großaspach
Aufstellung:
Gäng (3) - 
Schiek (3) , 
Gehring (2,5) , 
Hägele (2,5)    
Vecchione (3) - 
Röttger (1,5)            
Rizzi (2)    
Schröck (3) , 
Dittgen (3) - 
Breier (3)    
Rühle (2)    

Einwechslungen:
65. Binakaj für Röttger
75. Ngankam für Breier
80. Renneke für Rühle

Trainer:
Rehm

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Rizzi (17., Foulelfmeter, Rechtsschuss)
0:2
Röttger (32., Rechtsschuss)
0:3
Röttger (62., Linksschuss)
Rote Karten
VfB II:
Peric
(16., Notbremse, Rühle)
Großaspach:
-
Gelbe Karten
VfB II:
Owusu
(2. Gelbe Karte)
Großaspach:
-

Spielinfo

Anstoß:
24.01.2016 14:00 Uhr
Stadion:
Gazi-Stadion auf der Waldau, Stuttgart
Zuschauer:
875
Schiedsrichter:
Sascha Stegemann (Niederkassel)   Note 3,5